Auslandsforum Antworten und Fragen zu vielen beliebten Themen rund ums Auslandsstudiums

Foren-Übersicht » Konkrete Studienmöglichkeiten » Semester Aktuelle Zeit: 28.03.24, 11:29

National University of Singapore 2 Beiträge

Gefunden, was du suchst?

Wenn du mehr wissen möchtest, schau doch mal in unseren umfangreichen Ratgeber oder nutze unsere kostenlose Beratung zum Auslandsstudium!

Ratgeber Kostenlose Beratung

Verfasst: 21.11.07, 20:06
Hallo,

ich möchte 1 Semester an der NUS (National University of Singapore) studieren. Das ganze im WS 08/09. Studiere zur Zeit in Deutschland im 7. Semester.
Es gibt zwar keine Infos zu Singapur usw. bei CC und somit besteht wohl auch kein Kontakt, aber wollte trotzdem mal fragen ob dazu jemand etwas weiß.

Meine Fragen sind:
1. Wie hoch sind die Studiengebühren für 1 Semester (etwa 3 VL, Masterniveau, Mathe und Business)?
2. Wie sind die Chancen im Exchange Program der NUS aufgenommen zu werden?

Hab schon versucht auf der Homepage usw. etwas herauszufinden, aber leider ist das alles etwas verwirrend.

Vielen dank schon mal

BoB
Aktionen
lbartz
Betreff des Beitrags: Re: National University of Singapore
Verfasst: 22.11.07, 11:50
Hallo,

Vielen Dank für deinen Beitrag! Wie du schon richtig erkannt hast, ist die NUS leider keine unserer Partnerunis, sodass ich dir deine Fragen bezüglich der Gebühren und der Aufnahmechancen nicht beantworten kann.

Wenn du allerdings auch für andere Unis im asiatischen Raum offen bist, ist vielleicht auch die Ramkhamhaeng University in Thailand interessant für dich:

http://www.college-contact.com/studienp ... ersity.htm

Falls diese Uni oder eine andere unserer Partnerunis dein Interesse geweckt hat, helfe ich dir gerne beim Bewerbungsprozess und stehe dir bei Fragen jederzeit zur Verfügung!

Viele Grüße

Lisa
Aktionen

Kontakt

  • Adresse: Hanauer Landstraße 151-153, 60314 Frankfurt am Main
  • Telefon: 069 - 907 2007 30
  • Email: beratung@college-contact.com
College Contact, kostenlose Beratung zum Auslandsstudium © Copyright 2024 College Contact GmbH | Impressum | Datenschutz