Auslandsforum Antworten und Fragen zu vielen beliebten Themen rund ums Auslandsstudiums

Foren-Übersicht » Konkrete Studienmöglichkeiten » Semester Aktuelle Zeit: 19.04.24, 07:23

Masterkurse belegen ohne Diplom? 2 Beiträge

Gefunden, was du suchst?

Wenn du mehr wissen möchtest, schau doch mal in unseren umfangreichen Ratgeber oder nutze unsere kostenlose Beratung zum Auslandsstudium!

Ratgeber Kostenlose Beratung

Verfasst: 08.10.07, 16:59
Hallo,

ich studiere BWL im 7. Semester und würde gerne ein Auslandssemester machen. Ich habe aber mein Diplom noch nicht. Ist es möglich, sich für Masterkurse zu bewerben?
Es werden ja keine Bachelorkurse für BWL angeboten.
Wie stehen dann meine Chancen bei einer Bewerbung?

Alex
Aktionen
Betreff des Beitrags: Re: Masterkurse belegen ohne Diplom?
Verfasst: 08.10.07, 16:59
Hallo Alex!

Danke für deine Mail. Die Masterkurse an der University of California San Diego stehen nur solchen Studenten offen, die sich (auch formell, die Semesteranzahl in sonstigen Studiengängen ist dabei nicht entscheidend) selber in einem Masterstudiengang befinden und zudem sehr gute Noten nachweisen können. Wenn du also Masterkurse in BWL belegen möchtest, müsstest du dich an einer anderen Uni bewerben, z.B. an der San Diego State University, San José State University oder der Hawaii Pacific University. An diesen Unis würden die Chancen auf eine Aufnahme auch sehr gut stehen.

Wenn du weitere Fragen hast, melde dich einfach wieder!

Bis dahin beste Gräße,

Benjamin Schmidt
Aktionen

Kontakt

  • Adresse: Hanauer Landstraße 151-153, 60314 Frankfurt am Main
  • Telefon: 069 - 907 2007 30
  • Email: beratung@college-contact.com
College Contact, kostenlose Beratung zum Auslandsstudium © Copyright 2024 College Contact GmbH | Impressum | Datenschutz