Auslandsforum Antworten und Fragen zu vielen beliebten Themen rund ums Auslandsstudiums

Foren-Übersicht » Konkrete Studienmöglichkeiten » Semester Aktuelle Zeit: 26.04.24, 00:55

Kurswahl Übersetzung BWL 4 Beiträge

Gefunden, was du suchst?

Wenn du mehr wissen möchtest, schau doch mal in unseren umfangreichen Ratgeber oder nutze unsere kostenlose Beratung zum Auslandsstudium!

Ratgeber Kostenlose Beratung

Verfasst: 22.08.10, 23:02
Ich studiere Wirtschaftsingenieurwesen Elektrotechnik und interessiere mich für ein Auslandssemester, aber inwiefern können die Kurse anerkannt werden. Gibt es denn irgendwo eine Liste mit den direkten Übersetzungen oder Auswahlmöglichkeiten? Damit ich er mir selbst raussuchen könnte.

Oft besteht ein Modul aus drei Fächern, wovon mir jedes 2 Credits bringt. Ist so ein 2 Credit Fach mit 2 Units an der amerikanischen Uni vergleichbar?

Folgende Unis fallen bei mir in die engere Wahl: CSU San Bernardino, Chico, San Marcos und East Bay
Aktionen
Betreff des Beitrags: Kurswahl Übersetzung BWL
Verfasst: 23.08.10, 14:35
Was hat es mit den undergraduate- und graduate-Kursen auf sich? Soweit ich das verstanden habe, handelt es sich bei undergraduate um Kurse aus dem Anfang des Studiengangs, also eine Art Aufbaustudium.

graduate wären dann wahrscheinlich Kurse aus dem Hauptstudium?

Als Wirtschaftsingenieur habe ich auch BWL-Kurse, die ich auf Englich lieber absolvieren würde als meine technischen.
Aktionen
ameyer
Betreff des Beitrags: Re: Kurswahl Übersetzung BWL
Verfasst: 23.08.10, 16:17
Hallo,