Auslandsforum Antworten und Fragen zu vielen beliebten Themen rund ums Auslandsstudiums

Foren-Übersicht » Konkrete Studienmöglichkeiten » Semester Aktuelle Zeit: 29.03.24, 03:33

Kursbelegung CSUF 4 Beiträge

Gefunden, was du suchst?

Wenn du mehr wissen möchtest, schau doch mal in unseren umfangreichen Ratgeber oder nutze unsere kostenlose Beratung zum Auslandsstudium!

Ratgeber Kostenlose Beratung

Verfasst: 25.03.10, 16:15
Liebes college-contact-Team,

mit eurer Hilfe bin ich an der California State University Fullerton angenommen worden, dafür vielen Dank!
Sehr bald muss ich mit meinem Dozenten Rücksprache über die Kurse halten, die ich belegen möchte.
Mein Studienfach ist Journalismus.

Allerdings versteh ich noch nicht ganz wie das Kurssystem funktioniert.
Auf der CSUF Homepage kann ich jeweils eine \"Major\" und \"Minor\" Kursliste abrufen, was ja soweit ich weiß soviel wie \"Hauptfach\" und \"Nebenfach\" bedeutet.
Jetzt weiß ich irgendwie nicht, welche Kursliste für mich relevant ist, da ich ja kein komplettes Studium dort mache, sondern lediglich 2 Semester dort bleibe.
Kann ich jeden beliebigen Kurs einfach belegen (vorausgesetzt ich komme rein natürlich)? Oder stehen die Kurse in Abhängigkeit zueinander?
Denn auf den Listen steht immer was von z.B. \"Core Requirements: Take all three of these classes\" usw.
Hier die beiden Kurslisten zur Veranschaulichung:

[Link veraltet] -> Major

[Link veraltet] -> Minor

Und ist es ebenfalls möglich auch einen Kurs aus einem anderen Fachbereich zu belegen? z.B. so etwas wie Filmproduktion.

Viele Grüße,
C.D. Altay
Aktionen
ameyer
Betreff des Beitrags: Re: Kursbelegung CSUF
Verfasst: 30.03.10, 13:41
Hallo C.D. Altay,

Vielen Dank für deinen Beitrag. Du kannst grundsätzlich sowohl semester- wie fächerübergreifend Kurse belegen. Somit musst du dich nicht auf einen Major oder Minor festlegen, sondern kannst dir deine Kurse individuell zusammenstellen.

Wenn du Kurse aus höheren Semestern belegen möchtest, ist es wichtig zu beachten, dass du die jeweiligen erforderlichen Vorkenntnisse erfüllst und entsprechende Kurse schon hier in Deutschland absolviert hast.

Ansonsten kanns du auch gerne Kurse aus anderen Fachrichtungen wählen, allerdings müsstest du dann Einführungskurse belegen, falls du in diesen Bereichen noch keine Vorkenntnisse erworben hast.

Unter folgenden Link findest du das aktuelle Kursangebot, sodass du herausfinden kannst, welche Kurse in den jeweiligen Semestern angeboten werden:

https://mycsuf.fullerton.edu/psp/pfulpr ... P.SCName=P

Wenn du weitere Fragen hast, kannst du dich gerne wieder melden!

Viele Grüße

Lisa
Aktionen
Betreff des Beitrags: Re: Kursbelegung CSUF
Verfasst: 31.03.10, 21:30
Hi Lisa,

vielen lieben Dank für deine Antwort, sie war sehr hilfreich ;)

Liebe Grüße!
Betreff des Beitrags: Re: Kursbelegung CSUF
Verfasst: 02.04.10, 12:01
Bin dann auch mal gespannt wie das mit dem Crashen ist, die ersten 2-3 Wochen sollen ja sehr chaotisch sein :/

Viel Spß auf der CSUF, hoffe ich werde auch angenommen.
btw. du hast ne PM lillyly


Gruß
Marc

Kontakt

  • Adresse: Hanauer Landstraße 151-153, 60314 Frankfurt am Main
  • Telefon: 069 - 907 2007 30
  • Email: beratung@college-contact.com
College Contact, kostenlose Beratung zum Auslandsstudium © Copyright 2024 College Contact GmbH | Impressum | Datenschutz