Auslandsforum Antworten und Fragen zu vielen beliebten Themen rund ums Auslandsstudiums

Foren-Übersicht » Konkrete Studienmöglichkeiten » Semester Aktuelle Zeit: 28.03.24, 16:11

Kann man sich noch bewerben? 4 Beiträge

Gefunden, was du suchst?

Wenn du mehr wissen möchtest, schau doch mal in unseren umfangreichen Ratgeber oder nutze unsere kostenlose Beratung zum Auslandsstudium!

Ratgeber Kostenlose Beratung

Verfasst: 30.05.07, 23:43
Hallo..! Ich habe gerade mein Abi hinter mich gebracht und möchte am liebsten schon im September ein (zwei) Auslandssemester in den USA absolvieren. Das Problem ist nur, dass ich mein Abiturzeugnis erst Ende Juni bekomme und auch grade noch dabei bin den TOEFL zu machen. Meine Frage ist nun, ob ich mich Ende Juni auch noch bewerben kann (über college-contact.com)oder ob es dann schon zu spät ist..
MFG Judith
Aktionen
ameyer
Betreff des Beitrags: Kann man sich noch bewerben?
Verfasst: 31.05.07, 11:28
Hallo Judith,

für eine Bewerbung in den USA mit Beginn des Auslandsaufenthalts im August/September brauchen wir die vollständigen Bewerbungsunterlagen für die meisten Universitäten am 15. Juni. Für welche Uni interessierst du dich denn? So kann der TOEFL an vielen Unis auch nachgereicht werden bzw. ein Sprachtest vor Ort absolviert werden. Wenn du mir kurz schreibst, welche Uni(s) dich näher interessieren, kann ich dir genau sagen, bis wann du dich spätestens für diese Unis beworben haben solltest.

Viele Grüße,

Aline Meyer
Studienberaterin
Aktionen
Betreff des Beitrags: Re: Kann man sich noch bewerben?
Verfasst: 31.05.07, 14:02
Hey.. danke für die schnelle Antwort. Ich interessiere mich für die Unis in San Diego, San José aber vor allem Santa Cruz. Eigentlich bin ich daran interessiert sowohl Kunst Kurse, als auch Kurse in Richtung "international Management"/ "Business" zu belegen, welche an der Uni Santa Cruz jedoch (soweit ich richtig informiert bin) nicht angeboten werden. Wie ist es denn mit meinem Abi, wenn ich die Noten zwar am 15.06. bekomme, jedoch mein Zeugnis erst am 29.06? MFG Judith
ameyer
Betreff des Beitrags: Re: Kann man sich noch bewerben?
Verfasst: 01.06.07, 15:30
Hallo Judith,

ich hoffe, mein Kollege konnte deine Fragen am Telefon ausreichend beantworten. Ansonsten melde dich einfach wieder bei uns.

Viele Grüße,

Aline

Kontakt

  • Adresse: Hanauer Landstraße 151-153, 60314 Frankfurt am Main
  • Telefon: 069 - 907 2007 30
  • Email: beratung@college-contact.com
College Contact, kostenlose Beratung zum Auslandsstudium © Copyright 2024 College Contact GmbH | Impressum | Datenschutz