Auslandsforum Antworten und Fragen zu vielen beliebten Themen rund ums Auslandsstudiums

Anmelden Registrieren
Foren-Übersicht » Konkrete Studienmöglichkeiten » Semester Aktuelle Zeit: 17.02.18, 23:20

Kann man den TOEFL-Test nachreichen? 2 Beiträge

Gefunden, was du suchst?

Wenn du mehr wissen möchtest, schau doch mal in unseren umfangreichen Ratgeber oder nutze unsere kostenlose Beratung zum Auslandsstudium!

Ratgeber Kostenlose Beratung

Verfasst: 23.06.08, 10:13
Hallo,

von mehreren Freunden habe ich von der College-Contact Seite gehört und mich ausgiebig darüber informiert. Gerade die University of San Diego habe ich dabei in Betracht gezogen.

Da ich es aus zeitlichen Gründen nicht mehr schaffen würde, an dem TOEFL Test teilzunehmen, wollte ich fragen, ob es möglich ist, diesen nachträglich einzureichen, um den ALI Test nicht machen zu müssen?

Wie schaut dies bei der University of California San Diego / San Diego State University aus?
Ebenfalls würde ich gerne wissen, welche Uni sicher besser für BWL-Studenten (Schwerpunkt Marketing) eignet.

Freundliche Grüße
W.
Zuletzt geändert von Kundenberatung am 23.06.08, 10:15, insgesamt 1-mal geändert.
Aktionen
Betreff des Beitrags: Kann man den TOEFL-Test nachreichen?
Verfasst: 23.06.08, 10:14
Hallo W.,

bei einer Bewerbung für die SDSU kannst du den TOEFL gerne nachreichen. Er muss dann spätestens zu Beginn der Orientierungswoche vorliegen. Die UCSD braucht ihn hingegen schon mit der Bewerbung, um diese überhaupt bearbeiten zu können. Für die UCSD wird es jetzt daher zeitlich wahrscheinlich zu knapp.

Für die SDSU spricht in deinem Fall auch, dass die BWL anbietet, während die UCSD nur VWL hat. Die UCSD ist daher für BWL-Studenten in der Regel nicht so gut geeignet.

Bei einer Bewerbung an einer unserer Partneruniversitäten können wir dir unseren kostenlosen Bewerbungsservice anbieten, der Hilfe bei der Bewerbung, eine Überprüfung durch uns und die Weiterleitung der Bewerbung an die Universität beinhaltet. Außerdem stehen wir als Vermittler zwischen dir und der Universität, so dass wir alle eventuellen Rückfragen der Universität für dich bearbeiten können.

Ich freue mich auf eine Rückmeldung.

Viele Grüße,

Aline
Aktionen