Auslandsforum Antworten und Fragen zu vielen beliebten Themen rund ums Auslandsstudiums

Foren-Übersicht » Konkrete Studienmöglichkeiten » Semester Aktuelle Zeit: 27.07.24, 12:06

Ist es nicht besser , sich per Roller fortzubewegen ? 3 Beiträge

Gefunden, was du suchst?

Wenn du mehr wissen möchtest, schau doch mal in unseren umfangreichen Ratgeber oder nutze unsere kostenlose Beratung zum Auslandsstudium!

Ratgeber Kostenlose Beratung

Johannes
Verfasst: 24.01.05, 12:11
Man liest ja oft , dass man sich in San Diego schon wenn möglich ein Auto kaufen sollte , aber ist es nicht viel einfacher und vor allem günstiger sich nen Roller oder ähnliches zu kaufen ? Die Sonne scheint dort eh immer und warm isses auch oder wo liegt mein Denkfehler ?
Aktionen
Markus
Betreff des Beitrags: Roller
Verfasst: 02.07.05, 03:57
Hi!



Theoretisch gute Idee! Wundert mich auch, aber es gibt hier sehr wenig Motorräder (im Vergleich zu D im Sommer), und Roller sieht man eigentlich gar nicht. Warum das so ist, keine Ahnung... Vielleicht, weil's keine Roller mit Klimaanlage gibt ;-)





Ciao



Markus
Aktionen
Dietmar
Betreff des Beitrags: ich weiss warum
Verfasst: 30.07.06, 21:12
also wenn ich mir das mal so ganz rational überlege, dann weiss ich warum! Guck dir doch hier mal einige der Trucks an! Also teilweise sind strassenzugelassene Geländewagen so hoch, dass ich mir als 1.95m - Mann kaum vorstellen kann wie man dort einsteigen soll! Da is das Trittbrett auf Brusthöhe! Stell dir mal vor, dass du mit einem Roller vor so einen Wagen ziehst (auf den mehrspurigen Strasse hier absolut alltäglich). Also so ein auto sieht dich noch nichtmal und macht dich aber sowas von platt....

Roller- und Fahradfahrer haben hier (bis auf sehr wenige Gegenden direkt am Strand) ein sehr hartes Leben! Wir sind ja hier nicht in der Fahrradstadt Münster oder so, sondern in den USA!

Kontakt

  • Adresse: Hanauer Landstraße 151-153, 60314 Frankfurt am Main
  • Telefon: 069 - 907 2007 30
  • Email: beratung@college-contact.com
College Contact, kostenlose Beratung zum Auslandsstudium © Copyright 2024 College Contact GmbH | Impressum | Datenschutz