Hey, der Test ist easy going. Du registrierst dich in der HPU, guck dass du früh morgens dort bist! D.h. 745h und die gehen mit dir in den Testing Center, das dauert 2h. erst musst du nen Aufsatz schreiben,dann listening und grammar multiople choice. Aber es fängt super leicht an!Hatte Panik dafür und hab überqualifiziert abgeschnitten
Da gehts nur darum, dich zu platzieren! Manche sitzen da und sprechen kein Wort Englisch, also kein Grund zur Panik, mit TOEFL nicht vergleichbar!kannst mir gerne privat mailen:daniela.c.wagner@web.de dann kann ich dir eventl auch vor Ort helfen. Ja wohnen ist ne Katastrophe, ich versuche jetzt für spring was billigeres zu bekommen, aber es ist verdammt schwer! Die Uni ist es aber auf jeden Fall wert. Die Lehrer haben IMMER für dich Zeit, und erklären es auch 12mal, wenn du es brauchst und sind immer noch freundlich!!!Die beste Wahl die ich getroffen habe. Hawaii ist ausgebucht zur Zeit,erwarte nicht zuviel.Das Conitnal Surf kenne ich nicht, aber jeder ist nett und hilfsbereit, wenn du 1000$ im Monat zahlen kannst hast du kein Problem was zu finden, aber im Bereich von 500$ nrauchst du Glück! Wünsche Dir einen guten Flug und kannst Dich jeder Zeit melden. Aloha von Hawai...