Verfasst: 08.01.05, 05:31
hi.
bin seit drei tagen in honolulu und werde am 24.1. den master of science in information systems an der hpu anfangen.
hab mich vorher auch gefragt, ob ein studium auf hawaii sich im lebenslauf genauso gut macht wie ein studium irgendwo anders in den usa.
ich denke aber, wenn irgendein personalchef dir dumm kommt a la "wohl nur nach hawaii gegangen, um in der sonne zu liegen...??", dann kannste den sowieso vergessen.
honolulu hat gut 800.000 einwohner und ist eine "ganz normale" amerikanische großstadt. die uni ist mit ca. 8000 studenten mittelgroß. und die anforderungen, die an studenten gestellt werden, sind natürlich an der hpu genauso groß wie an jeder anderen amerikanischen uni. warum sollte das auf hawaii anders sein? weil das wetter gut ist?
ist natürlich nur meine persönliche meinung, die erste reaktion, die man bekommt, wenn man von einem "studium auf hawaii" erzählt, wird wahrscheinlich immer "wie, da gibts ne uni..??" sein, aber halt nur, weil man mit hawaii erstmal nur urlaub, strand und gutes wetter verbindet...