Auslandsforum Antworten und Fragen zu vielen beliebten Themen rund ums Auslandsstudiums

Foren-Übersicht » Konkrete Studienmöglichkeiten » Semester Aktuelle Zeit: 29.03.24, 08:39

Harvard University 2 Beiträge

Gefunden, was du suchst?

Wenn du mehr wissen möchtest, schau doch mal in unseren umfangreichen Ratgeber oder nutze unsere kostenlose Beratung zum Auslandsstudium!

Ratgeber Kostenlose Beratung

Verfasst: 09.09.08, 16:37
Hallo, liebes College-Contact-Team,

ich habe schon viel Gutes über die Harvard University gehört und würde sowieso ganz gerne ein Auslandssemester in den USA machen, deshalb bietet sich ein Aufenthalt dort an. Aber ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich eine Bewerbung alleine hinkriege, und wollte deshalb fragen, ob ihr auch bei Bewerbungen an der Harvard University helfen könnt?

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen, viele Grüße

Anne
Aktionen
ameyer
Betreff des Beitrags: Re: Harvard University
Verfasst: 10.09.08, 13:21
Hallo Anne,

Vielen Dank für deinen Beitrag. Leider vertreten wir die Harvard University nicht, sodass wir dir bezüglich einer Bewerbung dort nicht weiterhelfen können. Sattdessen haben wir folgende amerikanische Universitäten im Programm, an denen du ein Auslandssemester machen könntest:

http://www.college-contact.com/studienp ... er_usa.htm

Auf den Profilen der Unis, die sich auf unserer Website befinden, kannst du dann unter "Semester" die Studiengebühren und die Zulassungsvoraussetzungen finden. Zusätzlich gibt es dort Infos zu den Unterkunftsmöglichkeiten.

Weiterhin kannst du dir bei "Gratis Broschüren und Bewerbungsformulare anfordern" die Bewerbungsunterlagen herunterladen. Du solltest dich dann ca. 3-6 Monate vor Semesterbeginn bewerben.

Bei den Semester-Unis fängt das Studium generell entweder im Januar oder im August/September an, während du an den Trimester-Unis auch im März dein Auslandsstudium beginnen kannst.

Wenn du Auslandsbafög beantragen möchtest, ist zu beachten, dass du mindestens entweder 2 Trimester oder 1 Semester im Ausland verbringen musst um gefördert zu werden.

Weiterhin spielt bei der Suche nach der geeigneten Uni dein Studienfach natürlich eine große Rolle. Was studierst du denn?

Bei einer Bewerbung an einer unserer Partneruniversitäten können wir dir unseren kostenlosen Bewerbungsservice anbieten, der Hilfe bei der Bewerbung, eine Überprüfung durch uns und die Weiterleitung der Bewerbung an die Universität beinhaltet. Außerdem stehen wir als Vermittler zwischen dir und der Universität, so dass wir alle eventuellen Rückfragen für dich bearbeiten können und als lokaler Ansprechpartner für dich zur Verfügung stehen.

Viele Grüße

Lisa
Aktionen

Kontakt

  • Adresse: Hanauer Landstraße 151-153, 60314 Frankfurt am Main
  • Telefon: 069 - 907 2007 30
  • Email: beratung@college-contact.com
College Contact, kostenlose Beratung zum Auslandsstudium © Copyright 2024 College Contact GmbH | Impressum | Datenschutz