Verfasst: 09.05.08, 17:02
Hallo Carola,
gerne beantworte ich deine Fragen:
- Eine Vorlage für den Impfnachweis bekommst du mit der Zusage von der HPU zugeschickt. Diese kannst du dann einfach von deinem Hausarzt ausfüllen lassen und mit nach Hawai'i nehmen. Der Impfnachweis wird zum Zeitpunkt der Bewerbung noch nicht benötigt.
- Die HPU wird nach Erhalt deiner Bewerbung entscheiden, ob du zusätzliche writing classes belegen musst, weil du weniger als 25 Punkte im writing part hast. Du kannst gerne erst einmal deine normale Kurswahl angeben und bekommst dann von der HPU mitgeteilt, ob das in Ordnung ist.
- Deinen Nachnamen schreibst du auf der Application Form bitte mit "ae", damit es auch auf dem I-20 so steht. Die HPU kennt die deutschen Umlaute und weiß auch, dass das "ä" im Reisepass als "ae" geschrieben werden sollte. Es ist also völlig in Ordnung, wenn die Schreibweise in der Application Form von jener im Reisepass abweicht.
Ich hoffe, ich konnte dir mit diesen Informationen erst einmal weiterhelfen. Wenn du weitere Fragen hast, melde dich einfach.
Bei einer Bewerbung an der HPU können wir dir unseren kostenlosen Bewerbungsservice anbieten, der Hilfe bei der Bewerbung, eine Überprüfung durch uns und die Weiterleitung der Bewerbung an die Universität beinhaltet. Außerdem stehen wir als Vermittler zwischen dir und der Universität, so dass wir alle eventuellen Rückfragen der Universität für dich bearbeiten können.
Ich freue mich auf eine Rückmeldung.
Viele Grüße,
Aline