Auslandsforum Antworten und Fragen zu vielen beliebten Themen rund ums Auslandsstudiums

Foren-Übersicht » Konkrete Studienmöglichkeiten » Semester Aktuelle Zeit: 24.04.24, 05:55

Fragen zum Auslandssemester Australien oder USA 2 Beiträge

Gefunden, was du suchst?

Wenn du mehr wissen möchtest, schau doch mal in unseren umfangreichen Ratgeber oder nutze unsere kostenlose Beratung zum Auslandsstudium!

Ratgeber Kostenlose Beratung

Verfasst: 05.07.07, 10:17
Guten Tag,
ich studiere Modedesign im 2. Semester. Momentan suche ich für das kommende Jahr eine Universität in Australien oder den Vereinigten Staaten, in der ich ein Semester studieren könnte.
Das Auslandsbafoeg übernimmt bekannterweise 4500 Euro der Studiengebühren. Das ist auch ein wichtiges Kriterium für mich, dass die Studiengebühren nicht zu hoch sein sollten.
Ein credit an der Miami International University kostet US$ 421. Aber was versteht man unter einem credit? Ist damit ein Modul und eine Prüfung gemeint?
Kann man beliebig viele Kurse belegen? Ist es möglich, eine Universität nur für ein Quarter zu besuchen?
Vermitteln Sie Studienplätze? Wie funktioniert das?

Ich würde mich sehr über Ihre Hilfe freuen. Vielen Dank!

Hanna
Aktionen
Betreff des Beitrags: Re: Fragen zum Auslandssemester Australien oder USA
Verfasst: 05.07.07, 10:22
Hallo Hanna,

gerne helfen wir dir bei der Auswahl einer für dich geeigneten Partneruniversität und der Bewerbung.

Ich habe nachgesehen, welche unserer Partneruniversitäten in den USA und Australien für Semesteraufenthalte ein gutes Kursangebot im Bereich "Fashion Design" anbieten. Das Ergebnis kannst du dir unter folgendem Link ansehen (bitte noch auf "Suche starten" klicken):

http://www.college-contact.com/studienp ... &q=fashion

Wie du unter dem oben genannten Link sehen kannst, bieten zwei unserer australischen Unis entsprechende Kurse an: die Edith Cowan University und das Royal Melbourne Institute of Technology (RMIT).