Auslandsforum Antworten und Fragen zu vielen beliebten Themen rund ums Auslandsstudiums

Anmelden Registrieren
Foren-Übersicht » Konkrete Studienmöglichkeiten » Semester Aktuelle Zeit: 24.02.18, 00:39

Englisch und Linguistik in den USA 2 Beiträge

Gefunden, was du suchst?

Wenn du mehr wissen möchtest, schau doch mal in unseren umfangreichen Ratgeber oder nutze unsere kostenlose Beratung zum Auslandsstudium!

Ratgeber Kostenlose Beratung

Verfasst: 22.08.08, 16:46
Sehr geehrte Damen und Herren,

ich bin zurzeit in meinem vierten Semester und würde gern für ein Semester (eventuell mein 6.) in die USA gehen, um anschließend dann im 7. Semester meine Bachelorarbeit zu schreiben. Meine Fächerkombination ist Englisch und Linguistik. Ich habe bereits auf Ihrer Seite einige interessante Angebote gefunden, jedoch ist die Menge der Information so komprimiert, dass es etwas schwierig ist, sich dort zurecht zu finden. Vielleicht können Sie mir helfen. Das nächste WS beginnt im Oktober und endet am 6.02. Danach wäre es mir dann möglich das Auslandssemester zu absolvieren.

Vielleicht haben sie ja ein paar Angebote für mich.

Für Ihre Mühe(n) bedanke ich mich im Voraus!

Mit bestem Gruß,

Marc
Aktionen
Betreff des Beitrags: Re: Englisch und Linguistik in den USA
Verfasst: 22.08.08, 16:47
Hallo Marc,

für die Fächer English und Linguistics kommen alle unsere amerikanischen Semesterunis in Frage:

http://www.college-contact.com/studienp ... er_usa.htm

Auf den Profilen der Unis, die sich auf unserer Website befinden, kannst du dann unter "Semester" die Studiengebühren und die Zulassungsvoraussetzungen finden. Zusätzlich gibt es dort Infos zu den Unterkunftsmöglichkeiten.

Weiterhin kannst du dir bei "Gratis Broschüren und Bewerbungsformulare anfordern" die Bewerbungsunterlagen herunterladen. Du solltest dich dann ca. 3-6 Monate vor Semesterbeginn bewerben.

Bei den Semester-Unis fängt das Studium generell entweder im Januar oder im August/September an, während du an den Trimester-Unis auch im März dein Auslandsstudium beginnen kannst.

Wenn du Auslandsbafög beantragen möchtest, ist zu beachten, dass du mindestens entweder 2 Trimester oder 1 Semester im Ausland verbringen musst, um gefördert zu werden.

Die Kursverzeichnisse der einzelnen Unis findest du unter "Studienangebote/Übergreifende Links zum Kursverzeichnis". Auf diese Weise kannst du schon mal mit deinen Dozenten besprechen, inwieweit dir die Kurse angerechnet werden können.

Bei einer Bewerbung an einer unserer Partneruniversitäten können wir dir unseren kostenlosen Bewerbungsservice anbieten, der Hilfe bei der Bewerbung, eine Überprüfung durch uns und die Weiterleitung der Bewerbung an die Universität beinhaltet. Außerdem stehen wir als Vermittler zwischen dir und der Universität, so dass wir alle eventuellen Rückfragen für dich bearbeiten können und als lokaler Ansprechpartner für dich zur Verfügung stehen.

Viele Grüße

Lisa
Aktionen