Auslandsforum Antworten und Fragen zu vielen beliebten Themen rund ums Auslandsstudiums

Foren-Übersicht » Konkrete Studienmöglichkeiten » Semester Aktuelle Zeit: 25.04.24, 06:17

Englisch studieren im Ausland / Professional Certificate 2 Beiträge

Gefunden, was du suchst?

Wenn du mehr wissen möchtest, schau doch mal in unseren umfangreichen Ratgeber oder nutze unsere kostenlose Beratung zum Auslandsstudium!

Ratgeber Kostenlose Beratung

Verfasst: 06.08.07, 13:45
Hi!

Ich habe diesen Sommer mein Abitur erhalten und würde, falls ich dieses Wintersemester keinen Studienplatz für BWL erhalte, gerne im Ausland mein Englisch aufbessern oder gleich einen ersten Abschluss machen.
Allerdings habe ich nicht so wirklich viel Ahnung, was für Möglichkeiten sich mir bieten, deswegen schreib ich jetzt mal hier ins Forum:).
Ich würde gern ein halbes oder gleich ein ganzes Jahr (bis zum Wintersemester 08/09) ins Ausland gehen, am liebsten in die USA oder England.
Könnt ihr mir sagen, ob ich dort einen Abschluss in Englisch oder sowas machen kann, was mir weiterhelfen könnte? Von "Professional Certificate" hab ich auch schon gehört, aber noch keine genauen Infos drüber...
Wär super, wenn ihr mir weiterhelfen könntet!!!

Leo
Aktionen
bschmidt
Betreff des Beitrags: Re: Englisch studieren im Ausland / Professional Certificate
Verfasst: 07.08.07, 12:07
Hallo Leo!

Verschiedene Universitäten in den USA bieten auch längerfristige Sprachprogramme an. Für die meisten deutschen Schulabsolventen stellen solche Sprachkurse häufig allerdings spätestens nach einigen Wochen eine Unterforderung dar.

Wir würden daher eher dazu raten, die Englischkenntnisse im Rahmen eines oder zweier Auslandssemester an einer englischsprachigen Hochschule aufzubessern. Dabei könntest du auch schonmal in Bereich "hineinschnuppern", die du vielleicht ohnehin gerne studieren würdest. Eine Liste aller Universitäten, an denen wir von College-Contact Semesterprogramme vermitteln können, findest du hier:

http://www.college-contact.com/studienp ... im_ausland

Wenn du noch weitere Fragen hast, schreib uns doch einfach eine Mail!

Beste Grüße,

Benjamin
Aktionen

Kontakt

  • Adresse: Hanauer Landstraße 151-153, 60314 Frankfurt am Main
  • Telefon: 069 - 907 2007 30
  • Email: beratung@college-contact.com
College Contact, kostenlose Beratung zum Auslandsstudium © Copyright 2024 College Contact GmbH | Impressum | Datenschutz