Auslandsforum Antworten und Fragen zu vielen beliebten Themen rund ums Auslandsstudiums

Anmelden Registrieren
Foren-Übersicht » Konkrete Studienmöglichkeiten » Semester Aktuelle Zeit: 26.02.18, 05:24

Colleges in den USA 2 Beiträge

Gefunden, was du suchst?

Wenn du mehr wissen möchtest, schau doch mal in unseren umfangreichen Ratgeber oder nutze unsere kostenlose Beratung zum Auslandsstudium!

Ratgeber Kostenlose Beratung

Verfasst: 11.11.08, 17:57
Hallo College Contact Team,

ist es eigentlich egal, ob man an einem der Colleges in den USA oder einer University studiert, oder gibt es große Unterschiede? Kann ich auch an einem College meinen Master machen? Ich hätte nämlich gerne eine etwas kleinere Hochschule und will nicht gerade nach San Diego oder so. Oder habt ihr auch kleine Universitäten im Programm, die ländlich gelegen sind?

Danke schonmal!

Wiebke
Aktionen
Betreff des Beitrags: Re: Colleges in den USA
Verfasst: 18.11.08, 11:44
Hallo Wiebke,

die Begriffe "college" und "university" werden in den USA oftmals synonym verwendet. Der Unterschied liegt jedoch darin, dass du am College dein Undergraduate-Studium (Bachelor) machen kannst, an Universitäten werden darüber hinaus auch Masterprogramme angeboten.

Eine Liste unserer Partneruniversitäten, an die wir dich für ein Bachelorprogramm vermitteln können, findest du unter dieser Adresse auf unserer Internetseite:

http://www.college-contact.com/studienp ... is_usa.htm

Auf den Profilseiten findest du zum einen allgemeine Informationen zu den Hochschulen wie z.B. Größe, Lage und Stadtprofil sowie auch zu den Studienfächern, Zulassungsvoraussetzungen, Kosten und Unterkunftsmöglichkeiten. Unter "Gratisbroschüren und Bewerbungsformulare" kannst du die Bewerbungsunterlagen herunterladen. Unsere Partneruniversitäten zählen in der Regel zu den weniger bekannten und liegen nicht unbedingt in Großstädten wie New York, Los Angeles oder San Diego, sie verfügen aber über akademisch gute Programme und sind akkreditiert, so dass dein Abschluss auch in Deutschland anerkannt sein wird. Außerdem ist uns bei der Auswahl unserer Partneruniversitäten wichtig, dass die Kurse klein sind und die Betreuung von - insbesondere internationalen -Studenten gut ist.

Bei einer Bewerbung an einer unserer Partneruniversitäten können wir dir unseren kostenlosen Bewerbungsservice anbieten, der Hilfe bei der Bewerbung, eine Überprüfung durch uns und die Weiterleitung der Bewerbung an die Universität beinhaltet. Außerdem stehen wir als Vermittler zwischen dir und der Universität, so dass wir alle eventuellen Rückfragen für dich bearbeiten können und als lokaler Ansprechpartner für dich zur Verfügung stehen.

Ich hoffe, diese Informationen helfen dir erstmal weiter. Wenn du weitere Fragen haben solltest, melde dich einfach wieder bei uns, wir helfen dann gerne weiter!

Grüße aus Münster,

Annika
Aktionen