Auslandsforum Antworten und Fragen zu vielen beliebten Themen rund ums Auslandsstudiums

Foren-Übersicht » Konkrete Studienmöglichkeiten » Semester Aktuelle Zeit: 25.04.24, 07:11

BWL-Semester in Spanien 2 Beiträge

Gefunden, was du suchst?

Wenn du mehr wissen möchtest, schau doch mal in unseren umfangreichen Ratgeber oder nutze unsere kostenlose Beratung zum Auslandsstudium!

Ratgeber Kostenlose Beratung

Verfasst: 13.08.07, 15:24
Hallo,
ich würde gerne nächstes Wintersemester in Spanien studieren. Im Moment studiere ich in BWL (Diplom) und werde dann im Hauptstudium sein. Meine Kurse würde ich gerne auf Englisch hören, die auch angepasst an meine Studienkurse momentan sein sollen. Spanisch hatte ich in der Schule von Klasse 9 bis 13. Vielleicht können Sie mir eine Auskunft über die angebotenen Kurse und das Bewerbungsprozedere geben. Vielen Dank, mit freundlichen Grüßen, Merle
Aktionen
Betreff des Beitrags: Re: BWL-Semester in Spanien
Verfasst: 13.08.07, 15:26
Hallo Merle,

wir bieten in Spanien Semesterprogramme an, in deren Verlauf du mehrere Kurse (sowohl auf Englisch wie auch auf Spanisch) belegen kannst. Du kannst dich ja mal unter folgendem Link über unsere spanischen Partnerunis informieren:

http://www.college-contact.com/studienp ... etype=6&q=

(nur noch auf Suche starten klicken).

Auf den Profilen der Unis, die sich auf unserer Website befinden, kannst du dann unter "Semester" die Studiengebühren und die Zulassungsvoraussetzungen finden. Zusätzlich gibt es dort Infos zu den Unterkunftsmöglichkeiten.

Weiterhin kannst du dir bei "Gratis Broschüren und Bewerbungsformulare anfordern" die Bewerbungsunterlagen herunterladen. Du solltest dich dann ca.
4-6 Monate vor Semesterbeginn bewerben.

An der Universitat Autonoma de Barcelona kannst du zwischen zwei verschiedenen Semesterprogrammen wählen. Entweder du studierst zusammen mit den Einheimischen und wählst deine Kurse aus den verschiedenen Fachbereichen (Unterrichtssprache ist wahlweise sowohl Englisch, Spanisch wie auch Katalan) oder du nimmst an einem Intensivsprachkurs in Spanisch teil, bei dem du zusätzlich Universitätskurse auf Englisch belegen kannst.

An der Universidad Antonial de Nebrija findet vor Ort ein spanischer Sprachtest statt, der über die Zulassung zu den spanischsprachigen Universitätskursen entscheidet. Bei nicht ausreichenden Spanischsprachkenntnissen können die englischen Universitätskurse sowie die Kurse aus dem Sprachlehrangebot der Universidad Antonio de Nebrija ausgewählt werden.
Zusätzlich gibt es die Möglichkeit, vor Beginn des Semesters an einem Intensivprachkurs Spanisch teilzunehmen.

Bei einer Bewerbung an einer unserer Partneruniversitäten können wir dir unseren kostenlosen Bewerbungsservice anbieten, der Hilfe bei der Bewerbung, eine Überprüfung durch uns und die Weiterleitung der Bewerbung an die Universität beinhaltet. Außerdem stehen wir als Vermittler zwischen dir und der Universität, so dass wir alle eventuellen Rückfragen für dich bearbeiten können und als lokaler Ansprechpartner für dich zur Verfügung stehen.

Ich hoffe, diese Informationen helfen dir erstmal weiter. Wenn du weitere Fragen haben solltest, melde dich einfach wieder bei uns, wir helfen dann gerne weiter!

Viele Grüße

Lisa Bartz
Studienberaterin
Aktionen

Kontakt

  • Adresse: Hanauer Landstraße 151-153, 60314 Frankfurt am Main
  • Telefon: 069 - 907 2007 30
  • Email: beratung@college-contact.com
College Contact, kostenlose Beratung zum Auslandsstudium © Copyright 2024 College Contact GmbH | Impressum | Datenschutz