Auslandsforum Antworten und Fragen zu vielen beliebten Themen rund ums Auslandsstudiums

Foren-Übersicht » Konkrete Studienmöglichkeiten » Semester Aktuelle Zeit: 27.07.24, 07:33

BWL-Semester in den USA 2 Beiträge

Gefunden, was du suchst?

Wenn du mehr wissen möchtest, schau doch mal in unseren umfangreichen Ratgeber oder nutze unsere kostenlose Beratung zum Auslandsstudium!

Ratgeber Kostenlose Beratung

Verfasst: 28.08.07, 10:36
Liebes College Contact-Team,

zunächst einmal möchte ich mich für die übersichtliche und mit nützlichen Informationen gespickte Homepage bedanken!

Mein Name ist Christoph und ich studiere BWL und habe soeben mein 2. Fachsemester im Bachelor-Jahrgang abgeschlossen.
Ich strebe ein Auslandssemester an einer amerikanischen Universität im Raum Kalifornien für Fall 08 an.
In den USA möchte ich Credits erwerben, so dass ich sie in mein Studium in Deutschland einbringen kann.
Mich interessiert also sozusagen ein reines \"BWL-Studium\" in den USA für ein, maximal zwei Semester (also keine Summer Sessions o.ä.).

Bei meinen Recherchen ergaben sich noch einige Fragen, die ihr mir vielleicht beantworten könnt.
Ich interessiere mich sehr stark für die University of California Santa Barbara und University of California San Diego, die ihr ja auch als besondere \"Partnerunis\" gekennzeichnet habt.

1. Bei den Zulassungsvoraussetzungen auf eurer Website stand zunächst nur etwas von Abitur und TOEFL-mindest-Score.
Wie sieht es aus mit den akademischen Leistungen, die ich hier in Deutschland erreicht habe?
Ich habe einen Schnitt von 2.5, was so ca. den besten 20% meines Jahrgangs entsprechen müsste.
Wollen die \"UCs\" meine Noten sehen und wenn ja, habe ich eine Chance mit diesem Schnitt und wenn ja an welchen UCs?
Viele Fragen, ich weiss ;)

2. Was sind Eure Erfahrungswerte in Bezug auf die Anzahl der Bewerber und Anzahl der erfolgreichen Zulassungen in Bezug auf die UCs, die Eure Partnerunis sind?