Auslandsforum Antworten und Fragen zu vielen beliebten Themen rund ums Auslandsstudiums

Foren-Übersicht » Konkrete Studienmöglichkeiten » Semester Aktuelle Zeit: 18.12.18, 19:19

BWL-Auslandssemester in den USA 2 Beiträge

Gefunden, was du suchst?

Wenn du mehr wissen möchtest, schau doch mal in unseren umfangreichen Ratgeber oder nutze unsere kostenlose Beratung zum Auslandsstudium!

Ratgeber Kostenlose Beratung

Verfasst: 05.08.08, 09:04
Hallo, mein Name ist Tim, ich studiere BWL ab WS 08/09 im 3. Fachsemester und musste mir immer wieder von vielen, sehr vielen Leuten anhören, dass es nicht die richtige Entscheidung sei, ins Ausland zu gehen wärend des Bachelorstudiums. Dennoch pflege ich diesen Traum seit meiner Abiturzeit, und durch immer mehr Einfangen mehrerer Informationen wächst dieses Bedürfnis stetig an. Somit bin ich sehr froh, dass ich auf Ihre Seite aufmerksam geworden bin, und hoffe, dass ich von Ihnen genausoviel Resonanz zurück bekomme, wie ich Ihnen in meinen Gesprächen gerne bieten möchte. Mein Ziel ist es, im WS 09 bzw. SS 10 ein Auslandssemester in den USA zu absolvieren; dies ist finanziell auch schon ziemlich durchgeplant von mir, dennoch fehlen mir meines Erachtens nach noch sehr viele Informationen; ich würde mich freuen, mit Ihnen in Kontakt treten zu können.
MFG Tim
Zuletzt geändert von Kundenberatung am 05.08.08, 09:05, insgesamt 1-mal geändert.
Aktionen
Betreff des Beitrags: Re: BWL-Auslandssemester in den USA
Verfasst: 05.08.08, 09:05
Hallo Tim,

wir halten es grundsätzlich für sehr empfehlenswert, die Erfahrung eines Auslandsstudiums zu machen, empfehlen aber auch immer, mit der Heimatuni zu besprechen, wann sich ein Auslandssemester zeitlich am besten in das deutsche Studium integrieren lässt. Das kann je nach Studienverlaufsplan etwas unterschiedlich sein. Die meisten unserer Kunden gehen zum Ende des Bachelors oder während des Masters für ein oder zwei Semester ins Ausland.

Hast du dir unsere Partnerunis schon angesehen und schon Favoriten?

http://www.college-contact.com/studienp ... er_usa.htm

Wir helfen dir sehr gerne bei der Auswahl einer geeigneten Partneruni, der Vorbereitung und Bewerbung. Grundsätzlich würde eine Bewerbung über uns wie folgt ablaufen:

1. Du entscheidest dich (mit unserer Hilfe) für eine unserer Partnerunis.
2. Du lädst dir über unsere Homepage die Bewerbungsformulare und unsere Anleitung zur Bewerbung herunter (jeweils auf dem Kurzprofil der Uni unter "Gratis Broschüren" zu finden).
3. Du stellst alle Unterlagen der Anleitung entsprechend zusammen und schickst sie uns per Email oder Fax zur Durchsicht.
4. Wir geben dir Rückmeldung dazu und du kannst uns die Unterlagen zur Weiterleitung an die Uni im Orginal per Post zuschicken.
5. Wir leiten deine Bewerbung an die Uni weiter.
6. Wenige Wochen später bekommst du die Aufnahmebestätigung und kannst dann das Visum beantragen.

Bei jedem dieser Schritte sind wir dein Ansprechpartner bei Fragen und helfen dir jederzeit gerne weiter. Du musst dich daher zu keinem Zeitpunkt direkt an die Uni wenden. Unser Beratungs- und Vermittlungsservice ist für dich dabei komplett kostenlos, da wir von unseren Partnerunis für den Service bezahlt werden.

Auf den Kurzprofilen der Uni auf unsere Homepage findest du jeweils einen Link zum Kursverzeichnis. Dort kannst du dir genau ansehen, welche Kurse angeboten werden. Der angehängten Datei kannst du entnehmen, welche unserer Partnerunis in den USA BWL anbieten.

Ich hoffe ich konnte dir mit diesen Informationen erst einmal weiterhelfen. Wenn du weitere Fragen hast, melde dich einfach.

Bei einer Bewerbung an einer unserer Partneruniversitäten können wir dir unseren kostenlosen Bewerbungsservice anbieten, der Hilfe bei der Bewerbung, eine Überprüfung durch uns und die Weiterleitung der Bewerbung an die Universität beinhaltet. Außerdem stehen wir als Vermittler zwischen dir und der Universität, so dass wir alle eventuellen Rückfragen der Universität für dich bearbeiten können.

Ich freue mich auf eine Rückmeldung.

Viele Grüße,

Aline
Aktionen

Kontakt

  • Adresse: Hanauer Landstraße 151-153, 60314 Frankfurt am Main
  • Telefon: 069 - 907 2007 30
  • Email: beratung@college-contact.com
College Contact, kostenlose Beratung zum Auslandsstudium © Copyright 2018 College Contact GmbH | Impressum | Datenschutz