Auslandsforum Antworten und Fragen zu vielen beliebten Themen rund ums Auslandsstudiums

Foren-Übersicht » Konkrete Studienmöglichkeiten » Semester Aktuelle Zeit: 26.04.24, 06:07

Brooklynn college 4 Beiträge

Gefunden, was du suchst?

Wenn du mehr wissen möchtest, schau doch mal in unseren umfangreichen Ratgeber oder nutze unsere kostenlose Beratung zum Auslandsstudium!

Ratgeber Kostenlose Beratung

Verfasst: 21.02.14, 15:15
Hallo,

ich wollt ein auslandssemester am brooklyn college machen. könnt ihr mir paar infos geben.

Mit wie viel muss ich rechnen?? in wiefern übernimmt das auslandsbafög die kosten.
ich habe ein c1 daad zertifikat.
ich würde nächstes wintersemeste rgerne ein auslandsaufenthalt machen.


beste grüße
samy
Aktionen
Betreff des Beitrags: Re: Brooklynn college
Verfasst: 25.02.14, 18:06
Hallo Samy,

vielen Dank für deine Anfrage, ich freue mich, dass du dich für das Brooklyn College interessierst!

Da die Uni noch ganz neu bei uns im Programm ist, sind wir gerade dabei, letzte Fragen zur Bewerbung zu klären. Ich kann dir deshalb momentan auch leider noch keine Infos zu dem genauen Bewerbungsverfahren sowie den -fristen geben.

Die Bewerbungsunterlagen sind daher noch nicht ganz fertig, ich denke aber, dass wir dir in den nächsten Wochen die Unterlagen zuschicken können.

Die Studiengebühren liegen voraussichtlich bei US$ 9500 pro Semester.

Wenn du in der Zwischenzeit noch Fragen hast, kannst du dich einfach bei mir melden!

Viele Grüße,
Anja
Studienberaterin
Aktionen
Betreff des Beitrags: Re: Brooklynn college
Verfasst: 26.02.14, 19:00
Ich hätte folgende Fragen

1) Wieso sind die bewerbungsgebühren 9500$ in eurer beschriebung steht Gebühren:

Tuition:
US$ 5,820-7,275 pro Semester

2) Bis wann habt ihr das geregelt??

3) Übernimmt auslandsbefög teile der studiengebühren??

4) könnt ihr abkären ob daad anerkannt wird

beste grüße
samy
Betreff des Beitrags: Re: Brooklynn college
Verfasst: 28.02.14, 18:34
Hallo Samy,

wir sind wie gesagt noch dabei die letzten Fragen mit der Uni zu klären und geben die Informationen natürlich sofort an euch weiter, sobald sie uns vorliegen :)

Leider kann ich nicht sagen, wann genau die Informationen kommen, denn das Semesterprogramm ist an der Uni noch ganz neu und dementsprechend müssen viele Dinge erstmal grundlegend geklärt werden.

Wenn du Auslandsbafög bekommst, werden dir bis zu 4.600 € der Studiengebühren erstattet. Damit kannst du schon einen großen Teil der Studiengebühren finanzieren. Kennst du schon www.auslandsbafoeg.de? Auf dieser Webseite findest du viele hilfreiche Informationen rund ums Thema Auslandsbafög. Spezielle Fragen kann dir am besten das Studierendenwerk in Hamburg beantworten, die für das Auslandsbafög zuständig sind.

Leider verändern die Universitäten in unregelmäßigen Abständen die Studiengebühren. Darauf haben wir leider keinen Einfluss, geben euch aber die Informationen schnellstmöglich weiter. Unser Service bleibt für dich natürlich weiterhin kostenlos.

Wenn du weitere Fragen hast, können wir auch einfach wieder emailen :)

Viele Grüße,
Anja
Studienberaterin

Kontakt

  • Adresse: Hanauer Landstraße 151-153, 60314 Frankfurt am Main
  • Telefon: 069 - 907 2007 30
  • Email: beratung@college-contact.com
College Contact, kostenlose Beratung zum Auslandsstudium © Copyright 2024 College Contact GmbH | Impressum | Datenschutz