Auslandsforum Antworten und Fragen zu vielen beliebten Themen rund ums Auslandsstudiums

Foren-Übersicht » Konkrete Studienmöglichkeiten » Semester Aktuelle Zeit: 28.03.24, 18:37

Bewerbung an der SDSU 2 Beiträge

Gefunden, was du suchst?

Wenn du mehr wissen möchtest, schau doch mal in unseren umfangreichen Ratgeber oder nutze unsere kostenlose Beratung zum Auslandsstudium!

Ratgeber Kostenlose Beratung

Verfasst: 23.12.11, 12:18
Sehr geehrte Damen und Herren,

im Moment studiere ich Geschichte und Anglistik und plane einen Auslandsaufenthalt an der SDSU. Ich bin im Februar 2012 im
zweiten Semester und plane im vierten wahrscheinlich ins Ausland zu gehen.
Meine Frage: Wann genau muss ich mich bewerben? Dauert das bei
internationals etwas länger oder wie läuft der ganze Prozess ab?

vielen Dank und liebe Grüße,

Kathrin
Aktionen
Betreff des Beitrags: Re: Bewerbung an der SDSU
Verfasst: 23.12.11, 12:21
Hallo Kathrin,

vielen Dank für deine Email und dein Interesse an einem Auslandssemester an der SDSU. Gerne helfe ich dir bei der Bewerbung für diese Uni.

Wenn du das Auslandssemester im deutschen Sommersemester machen möchtest, beachte bitte, dass die Termine amerikanischer Unis teilweise deutlich von den deutschen Semesterzeiten abweichen und es daher zu Überschneidungen mit der Klausurenphase kommen kann. Das "Spring Semester" der SDSU beginnt bereits Mitte Januar und endet im Mai. Wäre das zeitlich für dich mit deinem deutschen Studium zu vereinbaren?

Eine Bewerbung ist frühestens ein Jahr vor Programmbeginn möglich, d.h. du kannst dich im Frühjahr 2012 für das Spring Semester 2013 bewerben. Die Bewerbung ist nicht aufwändig und der gesamte Bewerbungsprozess kann erfahrungsgemäß innerhalb von wenigen Wochen abgeschlossen werden.

Auf unserer Website findest du alle für die Bewerbung erforderlichen Unterlagen und unsere Anleitung zur Bewerbung, der du genau entnehmen kannst, welche Unterlagen mit der Bewerbung eingereicht werden müssen.