Auslandsforum Antworten und Fragen zu vielen beliebten Themen rund ums Auslandsstudiums

Foren-Übersicht » Konkrete Studienmöglichkeiten » Semester Aktuelle Zeit: 29.03.24, 01:54

Bewerbung Auslandssemester Barcelona 2 Beiträge

Gefunden, was du suchst?

Wenn du mehr wissen möchtest, schau doch mal in unseren umfangreichen Ratgeber oder nutze unsere kostenlose Beratung zum Auslandsstudium!

Ratgeber Kostenlose Beratung

Verfasst: 26.01.12, 12:20
Aktionen
Betreff des Beitrags: Re: Bewerbung Auslandssemester Barcelona
Verfasst: 26.01.12, 12:21
Hallo Vinnie,

vielen Dank für deine Email und dein Interesse an einem Auslandssemester an der UAB. Gerne helfe ich dir bei der Bewerbung für diese Uni. An der Universitat Autonoma de Barcelona kannst du zwischen zwei verschiedenen Semesterprogrammen wählen. Entweder du studierst zusammen mit den Einheimischen und wählst deine Kurse aus den verschiedenen Fachbereichen (Unterrichtssprache ist hauptsächlich Spanisch oder Katalan) oder du nimmst an einem Intensivsprachkurs in Spanisch teil, bei dem du zusätzlich Universitätskurse auf Englisch (hauptsächlich im Bereich BWL) belegen kannst. Für die meisten Studenten ist das letzere Programm ("pre-established programme") besonders interessant und alle dafür erforderlichen Unterlagen findest du auf unserer Website.

Grundsätzlich würde eine Bewerbung über uns wie folgt ablaufen:

1. Du stellst alle Unterlagen der Anleitung entsprechend zusammen und schickst sie uns per Email oder Fax zur Durchsicht.
2. Wir geben dir Rückmeldung dazu und du kannst uns die Unterlagen zur Weiterleitung an die Uni im Original per Post zuschicken.
3. Wir leiten deine Bewerbung an die Uni weiter.
4. Wenige Wochen später bekommst du die Aufnahmebestätigung.

Bei jedem dieser Schritte sind wir dein Ansprechpartner bei Fragen und helfen dir jederzeit gerne weiter. Du musst dich daher zu keinem Zeitpunkt direkt an die Uni wenden. Unser Beratungs- und Vermittlungsservice ist für dich dabei komplett kostenlos, da wir von unseren Partnerunis für den Service bezahlt werden.

Ich hoffe ich konnte dir mit diesen Informationen erst einmal weiterhelfen.
Wenn du weitere Fragen hast, melde dich einfach.

Ich freue mich auf eine Rückmeldung.

Viele Grüße,

Aline
Aktionen

Kontakt

  • Adresse: Hanauer Landstraße 151-153, 60314 Frankfurt am Main
  • Telefon: 069 - 907 2007 30
  • Email: beratung@college-contact.com
College Contact, kostenlose Beratung zum Auslandsstudium © Copyright 2024 College Contact GmbH | Impressum | Datenschutz