Auslandsforum Antworten und Fragen zu vielen beliebten Themen rund ums Auslandsstudiums

Foren-Übersicht » Konkrete Studienmöglichkeiten » Semester Aktuelle Zeit: 16.12.18, 05:35

Bewerbung um Auslandssemester 2012 in den USA 2 Beiträge

Gefunden, was du suchst?

Wenn du mehr wissen möchtest, schau doch mal in unseren umfangreichen Ratgeber oder nutze unsere kostenlose Beratung zum Auslandsstudium!

Ratgeber Kostenlose Beratung

Verfasst: 16.06.11, 17:16
Webanfrage von Fabian:

Sehr geehrte Damen und Herren,

durch Freunde habe ich von Ihrer Seite erfahren und bin zunächst
beeindruckt, wie ausführlich Sie Informationen für Reisen in die USA zur
Verfügung stellen.
Zur Sache:
Momentan studiere ich an der Universität Duisburg
Essen.
Im kommenden Jahr möchte ich ein Semester in den USA verbringen. Am liebsten würde ich bereits ab Januar zum Spring Semester dort sein- allerdings könnte dies doch ein wenig knapp werden. Es ist für mich allerdings auch kein Problem im Fall Semester 2012 rüber zu gehen.
Ich interessiere mich besonders für zwei Städte, Santa Barbara und Long
Beach.
Zwar habe ich mich auch für Austauschprogramme meiner Uni beworben, allerdings sind die Plätze dort sehr knapp und ich plane lieber gleichzeitig meinen eigenen Aufenthalt dort.
Nun habe ich auf den Informationsseiten im Downloadbereich die einzelnen
Bewerbungsformulare gefunden, allerdings ist auf jedem Formular Ihr
Firmenlogo als eine Art Kopierschutz zu finden.
Ist es möglich, dass Sie mir alle vorliegenden Formulare für die beiden
Universitäten zukommen lassen?

Für eine Antwort wäre ich Ihnen sehr dankbar!

Freundliche Grüße,

Fabian
Aktionen
Betreff des Beitrags: Re: Bewerbung um Auslandssemester 2012 in den USA
Verfasst: 16.06.11, 17:17
Hallo Fabian,

vielen Dank für deine Email und dein Interesse an einem Auslandssemester in den USA. Gerne helfe ich dir bei der Bewerbung für eine unserer Partnerunis.
Schön, dass die CSULB und die UCSB schon dein Interesse geweckt haben!

Eine Bewerbung für Januar 2012 ist noch problemlos möglich. Die UCSB hat zwar eine begrenzte Anzahl an Plätzen, aber erfahrungsgemäß sind die Plätze für Januar erst im September/Oktober vergeben. Für die CSULB kannst du dich gerne auch noch später bewerben.

Die auf unserer Website in den Download-Bereichen hinterlegten Bewerbungsformulare sind richtig. Unser Logo ist eingefügt, damit die Uni die Bewerbungen uns zuordnen kann. Du kannst die Formular einfach ausdrucken und von Hand ausfüllen. Alle für die Bewerbungen an diesen Unis erforderlichen Unterlagen findet du auf dem Profil der jeweiligen Universität auf unserer Website.

Grundsätzlich würde eine Bewerbung über uns wie folgt ablaufen:

1. Du entscheidest dich für eine Uni.
2. Du stellst alle Unterlagen der Anleitung entsprechend zusammen und schickst sie uns per Email oder Fax zur Durchsicht.
3. Wir geben dir Rückmeldung dazu und du kannst uns die Unterlagen zur Weiterleitung an die Uni im Original per Post zuschicken.
4. Wir leiten deine Bewerbung an die Uni weiter.
5. Wenige Wochen später bekommst du die Aufnahmebestätigung und kannst dann das Visum beantragen.

Bei jedem dieser Schritte sind wir dein Ansprechpartner bei Fragen und helfen dir jederzeit gerne weiter. Du musst dich daher zu keinem Zeitpunkt direkt an die Uni wenden. Unser Beratungs- und Vermittlungsservice ist für dich dabei komplett kostenlos, da wir von unseren Partnerunis für den Service bezahlt werden.

Ich hoffe, ich konnte dir mit diesen Informationen erst einmal weiterhelfen.
Wenn du noch Fragen hast, melde dich einfach.

Viele Grüße,

Aline
Aktionen

Kontakt

  • Adresse: Hanauer Landstraße 151-153, 60314 Frankfurt am Main
  • Telefon: 069 - 907 2007 30
  • Email: beratung@college-contact.com
College Contact, kostenlose Beratung zum Auslandsstudium © Copyright 2018 College Contact GmbH | Impressum | Datenschutz