Verfasst: 16.06.11, 17:17
Hallo Fabian,
vielen Dank für deine Email und dein Interesse an einem Auslandssemester in den USA. Gerne helfe ich dir bei der Bewerbung für eine unserer Partnerunis.
Schön, dass die CSULB und die UCSB schon dein Interesse geweckt haben!
Eine Bewerbung für Januar 2012 ist noch problemlos möglich. Die UCSB hat zwar eine begrenzte Anzahl an Plätzen, aber erfahrungsgemäß sind die Plätze für Januar erst im September/Oktober vergeben. Für die CSULB kannst du dich gerne auch noch später bewerben.
Die auf unserer Website in den Download-Bereichen hinterlegten Bewerbungsformulare sind richtig. Unser Logo ist eingefügt, damit die Uni die Bewerbungen uns zuordnen kann. Du kannst die Formular einfach ausdrucken und von Hand ausfüllen. Alle für die Bewerbungen an diesen Unis erforderlichen Unterlagen findet du auf dem Profil der jeweiligen Universität auf unserer Website.
Grundsätzlich würde eine Bewerbung über uns wie folgt ablaufen:
1. Du entscheidest dich für eine Uni.
2. Du stellst alle Unterlagen der Anleitung entsprechend zusammen und schickst sie uns per Email oder Fax zur Durchsicht.
3. Wir geben dir Rückmeldung dazu und du kannst uns die Unterlagen zur Weiterleitung an die Uni im Original per Post zuschicken.
4. Wir leiten deine Bewerbung an die Uni weiter.
5. Wenige Wochen später bekommst du die Aufnahmebestätigung und kannst dann das Visum beantragen.
Bei jedem dieser Schritte sind wir dein Ansprechpartner bei Fragen und helfen dir jederzeit gerne weiter. Du musst dich daher zu keinem Zeitpunkt direkt an die Uni wenden. Unser Beratungs- und Vermittlungsservice ist für dich dabei komplett kostenlos, da wir von unseren Partnerunis für den Service bezahlt werden.
Ich hoffe, ich konnte dir mit diesen Informationen erst einmal weiterhelfen.
Wenn du noch Fragen hast, melde dich einfach.
Viele Grüße,
Aline