Auslandsforum Antworten und Fragen zu vielen beliebten Themen rund ums Auslandsstudiums

Foren-Übersicht » Konkrete Studienmöglichkeiten » Semester Aktuelle Zeit: 25.04.24, 05:46

Bafög 14 Beiträge

Gefunden, was du suchst?

Wenn du mehr wissen möchtest, schau doch mal in unseren umfangreichen Ratgeber oder nutze unsere kostenlose Beratung zum Auslandsstudium!

Ratgeber Kostenlose Beratung

Axel
Verfasst: 14.06.04, 09:30
Hallo, bin vom Studentenwerk Erfurt -Illmenau aufgefordert worden Studienfächer und Studienstufe anzugeben. Außerdem wollen sie schriftlich die Gebühren bestätigt haben und ob darauf eine Ermäßigung gewährt wurde.

Da die Zulassung zu den Kursen vom Dozenten abhängt kann ich natürlich die Kurse nicht von der Uni im Vorfeld bestätigen lassen. Die höhe der Gebühren hängt ebenfalls davon ab. Wie habt ihr das Problem gelöst ??
Aktionen
Julia
Betreff des Beitrags: Bafög
Verfasst: 14.06.04, 14:40
Hi Axel,

ich hab genau die gleichen Probleme.

Ich hab dieses Blatt vom Bafög-Amt dem Registrar's Office geschickt mit Bemerkungen, wie sie es bitte ausfüllen sollen. Ich hab z. B. geschrieben, ich werde 3 undergraduate arts Kurse pro semester belegen und dementsprechend sollen sie bitte die Kosten berechnen. Keine Ahnung, ob das klappt. Vielleicht haben sie ja ein Einsehen wegen der sprichwörtlichen deutschen Bürokratie;-).



Wegen den Kursen bin ich auch ziemlich ratlos.

Aber ich muss die Sachbearbeiterin eh nochmal anrufen wegen dem Formblatt 5, das krieg ich nämlich erst NACH dem 4. Semester und die Ergebnisse daraus hab ich frühestens Mitte August...



Wenn du willst, mail mir doch mal, dann können wir uns gemeinsam mit dem Zeug auseinandersetzen...?

tschulibabe@gmx.de



Ciao, Julia
Aktionen
johannes
Betreff des Beitrags: johannes
Verfasst: 26.06.06, 21:46