Hallo an alle!
so, hab heut morgen mit frau May und herrn Theile gesprochen. Es ist wirklich so, dass diese Ablehnungsbescheide aufgehoben werden und neu bearbeitet. Es sieht wohl danach aus, dass wir Zusagen kriegen. Jetzt aber nur 2 Probleme:
1. Endgültig kann keiner der beiden sagen, ob wir Zusagen kriegen, da letzendes Frau Mettke die Zusagne unterschreibt und die ist im Urlaub und kommt erst am nächsten Montag. Ob die dann auch telefonisch sofort was sagt, ist noch ne Frage.
2. Die Zusagebescheide werden erst ende September rausgeschickt, da es rein technisch anders nicht möglich ist(die können da die Bescheide nur 1 mal im Monat rausschicken-keine ahnung warum...total blöd), und Geld dementspechend erst ende September für 2 monate. Wie soll ich denn aber im September leben!!???
Und ne ganz entscheidende Frage ist.....wie gut kann ich denn diesen telefonischen quasi Zusagen trauen??? Ich meine bis ich weg bin, kriegen wir mit höchster wahrscheinlichkeit gar nichts....und ohne eine offizielle Zusage hinzufahren ist natürlich richtig unangenehm.......
Was bzw wie macht ihr das denn jetzt? Seid ihr euch jetzt wirklich sicher, dass es auch wirklich zu den Zusagen kommt? Ich meine was ist, wenn nicht, und wir sind schon da, die studiengebühren bezahlt etc......
Bitte um Antwortten.....
Christian