Auslandsforum Antworten und Fragen zu vielen beliebten Themen rund ums Auslandsstudiums

Foren-Übersicht » Konkrete Studienmöglichkeiten » Semester Aktuelle Zeit: 20.04.24, 00:39

Auslandssemester York St. John 2 Beiträge

Gefunden, was du suchst?

Wenn du mehr wissen möchtest, schau doch mal in unseren umfangreichen Ratgeber oder nutze unsere kostenlose Beratung zum Auslandsstudium!

Ratgeber Kostenlose Beratung

Verfasst: 24.11.11, 18:08
Webanfrage von Hanna:

Guten Tag,
ich interessiere mich für ein Auslandssemesetr in England an der York St.
John University.
Eine meiner ersten Fragen ist, kann man auch einen alternativen
Sprachnachweis liefern außer den Toefl oder IELTS Test? Zum Beispiel das
DAAD Sprachzertifikat unterschrieben von meinem Englischprofesser oder mein
Abiturzeugnis?
Weiterhin wollte ich fragen wo ich mehr Kursinformationen bekommen könnte?
Ich studiere Business Administration und würde in
meinem Auslandssemester gerne Kurse in die Richtung Management and MArketing
belegen.
Dann als letztes wollte ich sie fragen wie hoch die Chancen stehen dass ich
einen Platz an meiner gewählten Universität bekomme?

Ich danke Ihnen schonmal im Voraus vielmals für Ihre Bemühungen.

Mit freundlichen Grüßen
Hanna
Aktionen
Betreff des Beitrags: Re: Auslandssemester York St. John
Verfasst: 24.11.11, 18:09
Hallo Hanna,

danke für deine Email und dein Interesse an einem Auslandssemester an der York St. John University. Gerne helfen wir dir bei der Bewerbung für diese Uni.

DAAD-Test und Abiturzeugnis gehören leider nicht zu den offiziell von der Uni akzeptierten Sprachnachweisen. Wenn du möchtest, können wir es damit aber natürlich gerne versuchen. Im Zweifel könntest du immer noch einen TOEFL oder IELTS nachreichen.

Wir schauen gerne nach, ob wir nähere Informationen zu den Kursen finden oder versuchen sie, von der Uni zu bekommen. Am besten teilst du uns dazu kurz mit, für welche Kurse du Beschreibungen benötigst. Die Links zum Kursverzeichnis der Unis sind in der Bewerbungsanleitung auf unserer Website im Abschnitt "Kurswahl" zu finden.

Wenn du dich mit alle geforderten Unterlagen bewirbst (der Sprachnachweis kann, wie gesagt, auch nachgereicht werden), kannst du erfahrungsgemäß mit einer Zusage rechnen.

Ich hoffe, das hilft dir weiter. Wenn du noch Fragen hast, melde dich einfach.

Grundsätzlich würde eine Bewerbung über uns wie folgt ablaufen:

1. Du stellst alle Unterlagen der Anleitung entsprechend zusammen und schickst sie uns per Email oder Fax zur Durchsicht.
2. Wir geben dir Rückmeldung dazu und du kannst uns die Unterlagen zur Weiterleitung an die Uni im Original per Post zuschicken.
3. Wir leiten deine Bewerbung an die Uni weiter.
4. Wenige Wochen später bekommst du die Aufnahmebestätigung und kannst dann das Visum beantragen.

Bei jedem dieser Schritte sind wir dein Ansprechpartner bei Fragen und helfen dir jederzeit gerne weiter. Du musst dich daher zu keinem Zeitpunkt direkt an die Uni wenden. Unser Beratungs- und Vermittlungsservice ist für dich dabei komplett kostenlos, da wir von unseren Partnerunis für den Service bezahlt werden.

Ich freue mich auf eine Rückmeldung.

Viele Grüße,

Aline
Aktionen

Kontakt

  • Adresse: Hanauer Landstraße 151-153, 60314 Frankfurt am Main
  • Telefon: 069 - 907 2007 30
  • Email: beratung@college-contact.com
College Contact, kostenlose Beratung zum Auslandsstudium © Copyright 2024 College Contact GmbH | Impressum | Datenschutz