Auslandsforum Antworten und Fragen zu vielen beliebten Themen rund ums Auslandsstudiums

Foren-Übersicht » Konkrete Studienmöglichkeiten » Semester Aktuelle Zeit: 18.04.24, 21:16

Auslandssemester 2 Beiträge

Gefunden, was du suchst?

Wenn du mehr wissen möchtest, schau doch mal in unseren umfangreichen Ratgeber oder nutze unsere kostenlose Beratung zum Auslandsstudium!

Ratgeber Kostenlose Beratung

Verfasst: 29.08.13, 10:43
Webanfrage von Mario:

Hallo,
Ich studiere Transport -und Logistikmanagement (3.Semester) und plane für das 4. Semester ein Auslandssemester.
Seit Tagen kämpfe ich mich durch etliche Internetseiten und verliere allmählich den Überblick.
Meine Bitte an Sie & ihr Team: Könnten Sie mir bitte eine Übersicht aller Universitäten im Ausland zukommen lassen, in denen man Logistik (betriebswirtschaftlicher Schwerpunkt) studieren kann.
Besonders interessiere ich mich für ein Auslandssemester in den USA oder Australien.
Bin jedoch auch für alle anderen Länder offen.

Viele Grüße
Aktionen
Betreff des Beitrags: Re: Auslandssemester
Verfasst: 29.08.13, 10:44
Hallo Mario,

vielen Dank für dein Interesse an einem Auslandssemester in den USA. Gerne helfe ich dir bei der Bewerbung für eine unserer Partneruniversitäten.

In den USA bietet unsere Partneruniversität California State University San Bernadino den Studiengang "Transportation and Logistics" an.
http://www.college-contact.com/studienp ... ardino.htm

Als Semesterstudent hast du aber die Möglichkeit, fachbereichsübergreifend Kurse zu wählen. Das bedeutet, dass du nicht auf einen Studiengang beschränkt bist, sondern aus verschiedenen Bereichen Kurse belegen kannst (z.B. auch BWL, Management, etc.). Was wären denn weitere Bereiche, in denen du Kurse belegen könntest?

Du kannst dann mit Hilfe unserer Detailsuche auf unsere Website nach weiteren Unis schauen. Dazu klickst du auf folgenden Link http://www.college-contact.com/studienp ... lsuche.htm