Auslandsforum Antworten und Fragen zu vielen beliebten Themen rund ums Auslandsstudiums

Foren-Übersicht » Konkrete Studienmöglichkeiten » Semester Aktuelle Zeit: 29.03.24, 17:06

Auslandssemester in Kalifornien 2 Beiträge

Gefunden, was du suchst?

Wenn du mehr wissen möchtest, schau doch mal in unseren umfangreichen Ratgeber oder nutze unsere kostenlose Beratung zum Auslandsstudium!

Ratgeber Kostenlose Beratung

Verfasst: 05.11.08, 10:56
Hallo!

Ich möchte gerne im nächsten Jahr ein Auslandssemester in Kalifornien machen. Ich studiere Psychologie, würde aber gerne während des Semesters auch ein paar Kurse in anderen Bereichen belegen. Ist das möglich, und welche Unis bieten so etwas an?

Vielen Dank!

Christin
Aktionen
ameyer
Betreff des Beitrags: Re: Auslandssemester in Kalifornien
Verfasst: 06.11.08, 13:42
Hallo Christin,

vielen Dank für deine Anfrage und dein Interesse an einem Auslandssemester in Kalifornien. Teilnehmer des Semesterprogramms können ihre Kurse fächerübergreifend aus dem Angebot der Uni zusammenstellen, sofern sie die fachlichen Voraussetzungen erfüllen und noch Plätze in den Kursen frei sind. Du kannst daher gerne auch Kurse aus anderen Fachrichtungen als Psychologie belegen - dann aber nur einführende Veranstaltungen, da du ja noch keine Vorkenntnisse mitbringst.

Welche Fächer interessieren dich denn? Hast du schon einzelne Unis in der engeren Auswahl? Gerne helfen wir dir bei der Auswahl einer geeigneten Uni.

Ich freue mich darauf, wieder von dir zu hören.

Viele Grüße,

Aline
Studienberaterin
Aktionen

Kontakt

  • Adresse: Hanauer Landstraße 151-153, 60314 Frankfurt am Main
  • Telefon: 069 - 907 2007 30
  • Email: beratung@college-contact.com
College Contact, kostenlose Beratung zum Auslandsstudium © Copyright 2024 College Contact GmbH | Impressum | Datenschutz