Auslandsforum Antworten und Fragen zu vielen beliebten Themen rund ums Auslandsstudiums

Foren-Übersicht » Konkrete Studienmöglichkeiten » Semester Aktuelle Zeit: 20.04.24, 04:56

Auslandssemester in Bangkok 2 Beiträge

Gefunden, was du suchst?

Wenn du mehr wissen möchtest, schau doch mal in unseren umfangreichen Ratgeber oder nutze unsere kostenlose Beratung zum Auslandsstudium!

Ratgeber Kostenlose Beratung

Verfasst: 12.03.13, 00:44
Kann ich mich von Anfang an auch für 2 aufeinanderfolgende Semester an der Ramkhamhaeng Universität in Bangkok bewerben?
Könnte ich dann zum November(1.Sem von November-März) anfangen und im Oktober(2.Sem Juni-Oktober) dann spätestens mein Auslandsaufenthalt beenden?
Danke im vorraus
Aktionen
Betreff des Beitrags: Re: Auslandssemester in Bangkok
Verfasst: 12.03.13, 15:45
Vielen Dank für die Nachricht und das Interesse an einem Auslandssemester an der Ramkhamhaeng University.

Aufgrund des modularen Systems kannst du an der Ramkhamhaeng University Zeitraum, Dauer und Kursanzahl selbst bestimmen. Gerne kannst du also auch zwei Semester dort studieren. Die Flexibilität müsste aber beidseitig sein. An der Ramkhamhaeng University wird im englischsprachigen Bereich sehr viel mit internationalen Gastdozenten gearbeitet, die aufgrund des modularen Systems oft erst recht spät wissen, wann genau sie nach Thailand kommen und wie lange sie bleiben. So steht oft erst vor Ort fest, welche Kurse wählbar sind und das Kursangebot unterliegt Veränderungen. Wir raten dir also eine gewisse Flexibilität mitzubringen.

Gerne kannst du mich auch per Email kontaktieren (sjakobs@college-contact.com) und ich schicke dir weitere Informationen zum Bewerbungsverfahren zu. Ich freue mich auf deine Email!
Aktionen

Kontakt

  • Adresse: Hanauer Landstraße 151-153, 60314 Frankfurt am Main
  • Telefon: 069 - 907 2007 30
  • Email: beratung@college-contact.com
College Contact, kostenlose Beratung zum Auslandsstudium © Copyright 2024 College Contact GmbH | Impressum | Datenschutz