Auslandsforum Antworten und Fragen zu vielen beliebten Themen rund ums Auslandsstudiums

Foren-Übersicht » Konkrete Studienmöglichkeiten » Semester Aktuelle Zeit: 23.04.24, 23:55

Auslandssemester in Australien 2 Beiträge

Gefunden, was du suchst?

Wenn du mehr wissen möchtest, schau doch mal in unseren umfangreichen Ratgeber oder nutze unsere kostenlose Beratung zum Auslandsstudium!

Ratgeber Kostenlose Beratung

Verfasst: 01.12.09, 17:28
Könnt ihr mir sagen, was ich für ein Auslandssemester in Australien an Unterlagen zusammenstellen müsste? Ich hab mal was von einem Sprachtest gehört, aber das ist ja zusammen mit Zeugnissen bestimmt noch nicht alles. Könnt ihr mir dabei helfen? Das wäre echt super, ich bin nämlich leicht überfordert!

Vielen Dank schon mal,

Karsten
Aktionen
lbartz
Betreff des Beitrags: Re: Auslandssemester in Australien
Verfasst: 03.12.09, 12:48
Hallo Karsten,

Vielen Dank für deine Beitrag. Für eine Bewerbung an einer australischen Universität benötigst du in der Regel einen Sprachnachweis in Form eines IELTS, TOEFL oder ggf. eines DAAD-Tests und eine beglaubigte Liste deiner bisher gemachten Kurse und Scheine (auf Englisch). Teilweise werden noch zusätzliche Unterlagen wie z.B. ein Motivationsschreiben oder eine Kopie von deinem Reisepass verlangt.

Auf den Profilen der australischen Unis, die sich auf unserer Website befinden, kannst du dir bei "Gratis Broschüren und Bewerbungsformulare" die Bewerbungsunterlagen herunterladen. Hier findest du dann auch eine Anleitung zum Bewerbungsprozess, auf der die benötigten Unterlagen aufgelistet sind.

Du kannst uns dann gerne deine Bewerbung zunächst zur Durchsicht emailen oder faxen. Auf diese Weise können wir dir ein Feedback geben bevor du uns deine Unterlagen im Original zur Weiterleitung an die Uni schickst.

Gerne sind wir dir auch bei der Suche nach der für dich am besten geeigneten Universität behilflich - was studierst du denn?

Viele Grüße

Lisa
Aktionen

Kontakt

  • Adresse: Hanauer Landstraße 151-153, 60314 Frankfurt am Main
  • Telefon: 069 - 907 2007 30
  • Email: beratung@college-contact.com
College Contact, kostenlose Beratung zum Auslandsstudium © Copyright 2024 College Contact GmbH | Impressum | Datenschutz