Auslandsforum Antworten und Fragen zu vielen beliebten Themen rund ums Auslandsstudiums

Foren-Übersicht » Konkrete Studienmöglichkeiten » Semester Aktuelle Zeit: 26.04.24, 11:14

Auslandssemester in Australien 2 Beiträge

Gefunden, was du suchst?

Wenn du mehr wissen möchtest, schau doch mal in unseren umfangreichen Ratgeber oder nutze unsere kostenlose Beratung zum Auslandsstudium!

Ratgeber Kostenlose Beratung

Verfasst: 01.06.07, 11:40
Hallo liebes college-contact Team :)

Ich möchte im SS 08 in Australien studieren und suche Kurse, die ich mir anerkennen lassen könnte. Muß ich mir dafür das Kursangebot jeder Uni einzeln anschauen oder gibt es Homepages, die sortieren?
Ich studiere im 5. Semester BWL in Köln und bin an Kursen im Bereich Corporate Finance, Supply Chain Mangement und Management Science und Statistik interessiert sowie an Absatz&Beschaffung und Personal&Organisation.

Über jede Art von Hilfe wie ich mich durch die Kursangebote wälze, wäre ich sehr dankbar!

Liebe Grüße
Anna Nowak
Aktionen
ameyer
Betreff des Beitrags: Re: Auslandssemester in Australien
Verfasst: 01.06.07, 12:38
Hallo Anna,

es gibt über unsere Homepage zwar eine Möglichkeit, nach Studiengängen bzw. Fachrichtungen zu suchen (http://www.college-contact.com/studienp ... lsuche.htm), allerdings gibt es leider keine Suchfunktion für einzelne Kurse. Letztendlich muss du deine Kurse daher leider tatsächlich über die Homepages der Unis suchen.

Ich würde dir empfehlen, zunächst über unsere Detailsuche (unter dem genannten Link) nach Unis zu suchen, die dein Studienfach anbieten, wobei dies bei BWL wahrscheinlich fast alle australischen Partnerunis sind. Hast du denn schon Vorstellungen, in welcher Stadt oder an welcher australischen Küste du studieren möchtest? Vielleicht kannst du auf diesem Wege die Auswahl etwas eingrenzen. Für einzelne Uni schicken wir dir dann auch gerne die Links zu den Kursverzeichnissen, da sie auf den Homepages der Unis oft nicht leicht zu finden sind.

Auch wenn ich leider keine Patentlösung anbieten kann, hoffe ich, dir mit diesen Informationen dennoch etwas weitergeholfen zu haben.

Viele Grüße,

Aline Meyer
Studienberaterin
Aktionen

Kontakt

  • Adresse: Hanauer Landstraße 151-153, 60314 Frankfurt am Main
  • Telefon: 069 - 907 2007 30
  • Email: beratung@college-contact.com
College Contact, kostenlose Beratung zum Auslandsstudium © Copyright 2024 College Contact GmbH | Impressum | Datenschutz