Auslandsforum Antworten und Fragen zu vielen beliebten Themen rund ums Auslandsstudiums

Foren-Übersicht » Konkrete Studienmöglichkeiten » Semester Aktuelle Zeit: 27.04.24, 07:18

Auslandssemester in Asien 4 Beiträge

Gefunden, was du suchst?

Wenn du mehr wissen möchtest, schau doch mal in unseren umfangreichen Ratgeber oder nutze unsere kostenlose Beratung zum Auslandsstudium!

Ratgeber Kostenlose Beratung

Verfasst: 11.05.07, 11:20
Hallo,

ich studiere BWL und suche im Moment nach Möglichkeiten, mein Auslandssemester Anfang 2008 in Asien zu verbringen. Da ich bis jetzt nur Gutes von Kommilitonen über College-Contact gehört habe, dachte ich, dass Sie eventuell noch weitere Kontake zu asiatischen Universitäten haben oder gerade aufbauen. Die Universität in Bangkok habe ich mir angesehen, nur passen die Studienzeiten mit meinen nicht ganz zusammen.

Ich freue mich auf Ihre Antwort.

Mit besten Grüßen
Sebastian
Aktionen
Betreff des Beitrags: Auslandssemester in Asien
Verfasst: 11.05.07, 11:23
Hallo Sebastian,

vielen Dank für deine Anfrage. Ich freue mich über dein Interesse an einem Studium in Asien. Im asiatischen Raum können wir Studenten für Semesteraufenthalte an unsere Partneruniversität in Bangkok, die Ramkhamhaeng University, vermitteln. Diese Universität ist für internationale Studenten besonders interessant, da das "Institute of International Studies" in den Fachbereichen BWL, Kommunikationswissenschaften und Anglistik Studiengänge auf Englisch anbietet. Die Dozenten kommen aus verschiedenen Ländern, vor allem den USA, Kanada, Australien, aber auch Europa. Der Unterricht ist daher sehr amerikanisch, weshalb das Studium an dieser Universität eine interessante Kombination aus asiatischer Lebensweise und amerikanischem Standard bietet.

Eine detailliertes Profil der Ramkhamhaeng University findet ihr auf unserer Homepage unter folgendem Link:

http://www.college-contact.com/studienp ... ersity.htm