Hallo Sebastian,
vielen Dank für deine Anfrage. Ich freue mich über dein Interesse an einem Studium in Asien. Im asiatischen Raum können wir Studenten für Semesteraufenthalte an unsere Partneruniversität in Bangkok, die Ramkhamhaeng University, vermitteln. Diese Universität ist für internationale Studenten besonders interessant, da das "Institute of International Studies" in den Fachbereichen BWL, Kommunikationswissenschaften und Anglistik Studiengänge auf Englisch anbietet. Die Dozenten kommen aus verschiedenen Ländern, vor allem den USA, Kanada, Australien, aber auch Europa. Der Unterricht ist daher sehr amerikanisch, weshalb das Studium an dieser Universität eine interessante Kombination aus asiatischer Lebensweise und amerikanischem Standard bietet.
Eine detailliertes Profil der Ramkhamhaeng University findet ihr auf unserer Homepage unter folgendem Link:
http://www.college-contact.com/studienp ... ersity.htm
Die Semester beginnen an der Ramkhamhaeng University jeweils am 1. November, 1. April (Summer Session) und 1. Juni. Für deutsche Studenten bietet sich ein Aufenthalt im unserem Wintersemester zwischen November und April oder in unserem Sommersemester von Juni bis November an. Ich weiß, dass du etwas andere Semesterzeiten hast, welche mir aber nicht genau bekannt sind.
Vielleicht kannst du mir kurz schreiben, wann du genau Zeit hast. Gerne überprüfe ich dann, wann sich ein Studium in Thailand für dich anbietet.
Ich hoffe, diese Informationen helfen die erst einmal weiter und freue mich darauf, wieder von dir zu hören und dich dann weiter zu beraten.
Viele Grüße,
Aline Meyer
Studienberaterin