Auslandsforum Antworten und Fragen zu vielen beliebten Themen rund ums Auslandsstudiums

Foren-Übersicht » Konkrete Studienmöglichkeiten » Semester Aktuelle Zeit: 20.04.24, 04:01

Auslandsjahr in CA 6 Beiträge

Gefunden, was du suchst?

Wenn du mehr wissen möchtest, schau doch mal in unseren umfangreichen Ratgeber oder nutze unsere kostenlose Beratung zum Auslandsstudium!

Ratgeber Kostenlose Beratung

Verfasst: 04.01.10, 15:31
Hallo college-contact,

ich studiere Wirtschaftswissenschaften mit dem Schwerpunkt BWL.
Ich würde gerne ein Auslandsjahr (also 2 Semster oder 3 Trimester) in Kalifornien verbringen, so bin ich auf eure Seite gestossen und habe jetzt ein paar Fragen :)

- An welchen Unis in CA (also die Partner Unis von euch) kann man BWL Kurse belegen und welche von denen empfehlt ihr besonders für BWL?

- Wie lange vorher muss ich mich bewerben und wie läuft der Bewerbungsprozess ab?

- Wie sieht es mit der Krankenversicherung aus? Schliesse ich hier eine ab?



So mir fällt bestimmt noch mehr ein, aber für den Afnfang wars das :)

LG Maribel
Aktionen
ameyer
Betreff des Beitrags: Re: Auslandsjahr in CA
Verfasst: 06.01.10, 12:09
Hallo Maribel,

vielen Dank für deinen Forenbeitrag und dein Interesse an einem Auslandssemester in Kalifornien. Gerne helfen wir dir bei der Bewerbung für eine unserer Partnerunis.

Die meisten unserer Partnerunis in den USA bieten im Rahmen von Semesterprogrammen BWL an. Ausnahmen sind nur die California State University Long Beach, die UC Davis und die UC Santa Barbara an denen Belegung von Kursen dieser Fachrichtung für Semesterstudenten leider nicht möglich ist oder keine BWL-Kurse angeboten werden. Alle anderen Unis sind für BWL-Studenten fachlich grundsätzlich geeignet, wobei du dir über die Kursverzeichnisse der Uni vorab auf jeden Fall ein Bild vom Kursangebot machen solltest. Die Kursverzeichnisse sind auf den Profilen der Uni auf unserer Homepage unter "Studienangebote" verlinkt.