Auslandsforum Antworten und Fragen zu vielen beliebten Themen rund ums Auslandsstudiums

Foren-Übersicht » Konkrete Studienmöglichkeiten » Semester Aktuelle Zeit: 25.04.24, 17:23

Auslandsjahr 2 Beiträge

Gefunden, was du suchst?

Wenn du mehr wissen möchtest, schau doch mal in unseren umfangreichen Ratgeber oder nutze unsere kostenlose Beratung zum Auslandsstudium!

Ratgeber Kostenlose Beratung

Verfasst: 14.11.08, 10:46
Hallo College-Contact-Team,

ich möchte gerne ein Auslandsjahr in den USA machen, nicht nur ein Semester. Ist es möglich, im Rahmen eines Study Abroad-Programmes auch zwei Semester dort zu verbringen? Am liebsten möchte ich nach San Diego, wäre toll, wenn das geht.

Viele Grüße, Katrin
Aktionen
ameyer
Betreff des Beitrags: Re: Auslandsjahr
Verfasst: 17.11.08, 16:06
Hallo Katrin,

vielen Dank für deine Anfrage. Wir freuen uns über dein Interesse an einem Auslandsjahr in San Diego. Du kannst gerne 2 Semester bzw. 2 oder 3 Trimester in den USA studieren, da man bis zu einem vollen akademischen Jahr am Semesterprogramme teilnehmen kann.

Wir arbeiten in San Dieog mit 2 Unis zusammen: Mit der University of California of San Diego und der San Diego State University. Für welche der beiden Unis interessierst du dich? Gerne helfen wir dir bei der Bewerbung für eine dieser Unis.

Ich freue mich auf eine Rückmeldung.

Viele Grüße,

Aline
Studienberaterin
Aktionen

Kontakt

  • Adresse: Hanauer Landstraße 151-153, 60314 Frankfurt am Main
  • Telefon: 069 - 907 2007 30
  • Email: beratung@college-contact.com
College Contact, kostenlose Beratung zum Auslandsstudium © Copyright 2024 College Contact GmbH | Impressum | Datenschutz