Auslandsforum Antworten und Fragen zu vielen beliebten Themen rund ums Auslandsstudiums

Anmelden Registrieren
Foren-Übersicht » Konkrete Studienmöglichkeiten » Semester Aktuelle Zeit: 23.02.18, 12:22

August 2006 - wer würde mit ? 22 Beiträge

Gefunden, was du suchst?

Wenn du mehr wissen möchtest, schau doch mal in unseren umfangreichen Ratgeber oder nutze unsere kostenlose Beratung zum Auslandsstudium!

Ratgeber Kostenlose Beratung

Johannes
Verfasst: 09.06.05, 17:23
Wenn irgendjemand schon plant evtl. im Sommer 2006 nach Northridge aufzubrechen , bitte mal hier melden !
Aktionen
Julia
Betreff des Beitrags: Julia
Verfasst: 28.06.05, 11:50
Hallo Johannes,



ich möchte im Sommer 2006 ebenfalls an die Northridge gehen und bin schon fleißig am planen.



ALso kurz zu mir: ich bin 23 und studiere zur Zeit in Halle im vierten Semester.



Würde mich freuen, wenn Du Dich melden würdest.



Tschö Juli
Aktionen
Johannes
Betreff des Beitrags: .....
Verfasst: 28.06.05, 12:27
Hi ,

Ja dann gib mir doch mal deine EMailadresse oder ICQ Nummer , dann kontaktier ich dich mal
Julia
Betreff des Beitrags: August 2006
Verfasst: 28.06.05, 14:37
Hi,



also meine email: julimcbeal@gmx.de.



Schönen Tag noch...
erik
Betreff des Beitrags: herbst 2006
Verfasst: 27.11.05, 23:40
hi ich habe auch in betracht gezogen mich an der northridge zu bewerben.

wäreschön, wenn sich welche melden die auch so denken



greetz erik

(icq:216291226)

footballmaniac10@web.de
Merisa
Betreff des Beitrags: WS 2006
Verfasst: 28.11.05, 22:15
Hallo zusammen,

habe auch un betracht gezogen mich vielleicht an der northrige zu bewerben... Würde mich also gerne über infos allerlei seeeeehr freuen!!!

gruß merisa

(icq:271-684-471)
Eva
Betreff des Beitrags: August 2006
Verfasst: 23.12.05, 22:32
Hallo zusammen,

ich bin wahrscheinlich auch dabei! Hat jemand schon den Toefl Test gemacht und ein paar tips dazu? bitte melden.

ICQ: 61-922-038
Markus
Betreff des Beitrags: August 2006
Verfasst: 09.01.06, 21:20
Hallo Leute! Ich gehe auch im August 06 für ein Jahr nach Northridge. Hab mich dafür entschieden nicht in den Studentenwohnheim der Uni zu wohnen. Wenn jemand nütliche Tips zur Wohnungssuche in L.A. hat, bitte melden (wo sollte man am besten wohnen, wie teuer ist ein Zimmer in einer WG etc.)
Markus
Betreff des Beitrags: Email
Verfasst: 09.01.06, 21:24
Meine Emailadresse:

Markus_dmy@gmx-topmail.de
Julia
Betreff des Beitrags: August 2006
Verfasst: 24.02.06, 00:15
Hi ihr!



Bin noch am Entscheiden zwischen San Diego und Northridge. Welche Kriterien haben euch eher zu Northridge bewegt? Kosten und TOEFL-Score?
Juila
Betreff des Beitrags: alles klra..
Verfasst: 24.02.06, 00:44
Danke dir:).. ich hoffe nur, dass ich dann vor Ort nicht zuviel deutsch sprechen werde...

Sag mal.. wie hoch sind die application fee für SD? 100$?
Johannes
Betreff des Beitrags: hm ...
Verfasst: 24.02.06, 09:48
Ich glaub es sind 175$ , wobei der Betrag eh zu vernachlässigen ist , zumindest im Vergleich zu den Studiengebühren ...



Das mit dem Deutsch-sprechen kannste gut selbst steuern . Es werden sicherlich mehr Deutsche da sein , aber wenn du dir von Anfang an ne Ami-WG o.ä. suchst , dann sollte das kein Problem sein
Julia
Betreff des Beitrags: hm ...
Verfasst: 24.02.06, 10:42
Hi Johannes,



Ami-WG? Hm.. wollte eigentlich schon in die towers ziehen.. auch, wenn man viel negatives darüber hört, ich finde das am unkompliziertesten und man ist "nah" dem uni-geschehen. weiß halt nicht, wie hoch die wahrscheinlichk.ist, eine deu.zimmergenossin zu bekommen ?!
Markus
Betreff des Beitrags: Northridge o. San Diego
Verfasst: 24.02.06, 14:00
Hi Julia

Bin auch noch am überlegen ob San Diego oder Northridge. Hab mich aber schon entschieden in eine Ami-WG zu ziehen. Das Problem an den Studentenwohnheimen. Es wohnen keine Amis dort. Viele Deutsche und Asiaten, d.h. die Wkt. mit einem deutschen in ein Zimmer zu kommen sind groß.
Markus
Betreff des Beitrags: Northridge oder San Diego
Verfasst: 24.02.06, 14:04
Hi Johannes!

Wollte dich mal fragen warum du dich für San Diego entschieden hast und nicht für Northridge? Ich weiß nur das Northridge von der Lage nicht so toll sein soll, bißchen abgelegen von allem. Schreib mal bitte welche Dinge dich dazu bewegt haben sich für San Diegon zu entscheiden.
Johannes
Betreff des Beitrags: also ...
Verfasst: 24.02.06, 15:24
Genau kann ich dir das nicht beschreiben . Mal generell : Ich hatte damals Northridge in Erwägung gezogen , da es einfach günstiger ist und ich dann 2 Semester machen hätte können .

Hab mich dann mit jmd aus Northridge und jmd aus San Diego unterhalten . Der aus Northridge hat gemeint , dass es ihm schon gut gefällt dort . Hat mir auch n paar Bilder geschickt vom Campus , die fand ich aber ned so berauschend , wenn ich ganz ehrlich bin .

Ausschlaggebend war dann auch der aus San Diego , der selber gemeint hat , dass einige aus Northridge noch zu einem weiteren Semester nach SD gegangen sin und auch gemeint hätten , dass sich der Aufpreis lohnen würde . Kannste auch in irgendeinem der Erfahrungsberichte nachlesen ...



Ich habs jetzt so gelöst , dass ich 1 Semester in SD mache und ein Praktikum anhänge . Man braucht sich nur mal die Erfahrungsberichte und die Alumni-webpages anschaun , bisher hab ich wirklich noch praktisch gar nichts negatives gehört (ausser sachen , die auch auf Northridge zutreffen wie zB dass ein auto nötig is)
Julia
Betreff des Beitrags: Fotos aus Northr.
Verfasst: 25.02.06, 16:23
Hi Johannes,



die Bilder aus Northridge würden mich mal interessieren!

Könntest du mir die mal zumailen? Wäre lieb...

Meine Addy: julie_kim@web.de
Eva
Betreff des Beitrags: Northridge
Verfasst: 24.04.06, 21:38
hi, wollt mal nachfragen, wer nun eigentlich noch nach Northridge geht und was ihr so studieren wollt. Oder wechseln jetzt alle nach San Diego? ;-)
Johannes
Betreff des Beitrags: so schauts aus
Verfasst: 24.04.06, 21:58
Komm lieber auch mit nach San Diego !
Danuta
Betreff des Beitrags: NCR oder on-campus
Verfasst: 06.05.06, 12:35
Hallo!



Eine Freundin und ich stehen kurz davor uns für August bis Dezember an der CSUN zu bewerben. Leider haben wir erst jetzt gemerkt, dass die Preise für die on-campus dormitories doch sehr hoch sind. Also haben wir uns überlegt in ein off-campus apartment zu ziehen. Hab ihr vielleicht bereits irgendwelche Erfahrungen damit gemacht und könntet uns eventuell weiterhelfen. Wir sind nämlich im Moment ein wenig ratlos!



Vielen Dank schon im voraus!
Jannis
Betreff des Beitrags: 2006/7
Verfasst: 09.05.06, 20:30
Ich habe mich als student MAsters-Programme ab September 2006 beworben. Bin 23 und werde voraussichtlich genommen, dass hat das department am telefon durchblicken lassen. HAb mich gefreut das Forum zu finden, da man über NOrthridge am wenigsten infos im netz findet. Meine weiteren möglichkeiten wären SF und Portland) wenn jemand Lust hat sich zu melden zwecks erfahrungsberichten bzwe. wenn ihr wisst iwe man an diese kommt wäre es nett , wenn sich derjenige melden würde.
Danuta
Betreff des Beitrags: bis wann bleibt ihr?
Verfasst: 16.06.06, 18:21
Hi!



Wollte mal nachfragen bis wann ihr denn so ungefähr plant ihn L.A. zu bleiben. Wollt ihr gleich nach den Final Exams nach Hause fliegen oder bleibt ihr bis nach Weihnachten? Kann mich nämlich nicht entscheiden für wann ich den Flug buchen soll.