Auslandsforum Antworten und Fragen zu vielen beliebten Themen rund ums Auslandsstudiums

Foren-Übersicht » Konkrete Studienmöglichkeiten » Semester Aktuelle Zeit: 20.07.18, 12:45

Aufnahmechancen an der UCSB 2 Beiträge

Gefunden, was du suchst?

Wenn du mehr wissen möchtest, schau doch mal in unseren umfangreichen Ratgeber oder nutze unsere kostenlose Beratung zum Auslandsstudium!

Ratgeber Kostenlose Beratung

Verfasst: 14.05.07, 16:12
Hallo,
ich überlege, mich für ein Semester an der University of California Santa Barbara zu bewerben. Wie hoch sind die Chancen, dass die Aufnahme klappt? Wie hoch ist der Prozentsatz der abgewiesenen Studenten an dieser Uni und generell an Unis im Westen der USA?
Bieten sie in gewisser Hinsicht eine Art \"Erfolgsgarantie\"?

MfG

Felix
Aktionen
Betreff des Beitrags: Aufnahmechancen an der UCSB
Verfasst: 14.05.07, 16:14
Hallo Felix!

Danke für deine Mail. Die Wahrscheinlichkeit einer Aufnahme in die Semesterprogramme unserer Partneruniversitäten liegt bei nahezu hundert Prozent, oder anders gesagt: Bisher hatten wir noch keinen Fall, in dem eine Uni Studenten mit rechtzeitig eingereichter und vollständiger Bewerbung abgelehnt hätte.

Der Grund dafür ist einfach: Im Rahmen der Semesterprogramme werden den Teilnehmern zwar alle an der Uni erbrachten Leistungen bescheinigt, es können jedoch keine Abschlüsse (wie z.B. Bachelor- oder Master-Abschlüsse) erworben werden. Die Unis können deshalb weitestgehend auf harte Auswahlkriterien verzichten und jeden Bewerber aufnehmen, der die formalen Vorgaben erfüllt.

Diese formalen Vorgaben sowie eventuelle weitere "weiche" Voraussetzungen wie einen gewünschten Notendurchschnitt prüfen wir im Rahmen unserer Beratung und empfehlen bei vorherzusehender Nichterfüllung der Voraussetzungen eine andere Universität oder ein anderes Programm.

Eine "Garantie" können wir zwar nicht geben, da die Universitäten in ihren Entscheidungen natürlich autark sind, in der Praxis ist die Bewerbung an unseren Partnerunis aber trotzdem eine sehr sichere Sache.

Bei einer Bewerbung an einer unserer Partnerhochschulen können wir dir unseren kostenlosen Bewerbungsservice anbieten, der Beratung bei der Auswahl einer passenden Universität, Hilfe bei der Bewerbung, eine Überprüfung durch uns und die Weiterleitung der Bewerbung an die Hochschule beinhaltet. Außerdem stehen wir dir im Bewerbungsprozess zur Seite, um alle eventuellen Rückfragen zu bearbeiten und als lokaler Ansprechpartner für dich zur Verfügung zu stehen.

Ich hoffe, diese Informationen helfen dir erstmal weiter. Wenn du weitere Fragen haben solltest, melde dich einfach wieder bei uns, wir helfen dann gerne weiter!

Grüße aus Münster,

Benjamin Schmidt
Aktionen

Kontakt

  • Adresse: Hanauer Landstraße 151-153, 60314 Frankfurt am Main
  • Telefon: 069 - 907 2007 30
  • Email: beratung@college-contact.com
College Contact, kostenlose Beratung zum Auslandsstudium © Copyright 2018 College Contact GmbH | Impressum | Datenschutz