Auslandsforum Antworten und Fragen zu vielen beliebten Themen rund ums Auslandsstudiums

Foren-Übersicht » Konkrete Studienmöglichkeiten » Semester Aktuelle Zeit: 16.08.18, 10:44

Aufenthalt an der California State University East Bay 3 Beiträge

Gefunden, was du suchst?

Wenn du mehr wissen möchtest, schau doch mal in unseren umfangreichen Ratgeber oder nutze unsere kostenlose Beratung zum Auslandsstudium!

Ratgeber Kostenlose Beratung

Verfasst: 25.04.08, 15:41
Hallo zusammen!

Ich möchte mich gerne für ein Trimester ab September 08 an der California State University East Bay bewerben.
Dazu stellen sich mir noch ein paar Fragen, hier schon einmal die ersten beiden:

1. Im Downloadbereich finde ich lediglich die Bewerbung für das American Language Program. Allerdings möchte ich gerne am Open University Program teilnehmen, habe hierfür aber keine Unterlagen zur Bewerbung finden können. Nutze ich hierfür dieselbe Bewerbungsvorlage oder gibt es noch eine andere? Denn wie ich dem Erfahrungsbericht entnommen habe, ist das ALP doch eher für diejenigen gedacht, die ihr Englisch durch Sprachkurse aufbessern möchten. MIr geht es aber primär darum, reguläre Kurse zu belegen.

2. Eine Frage stellt sich mir auch nur bzgl. der Kosten. Auf der CSUEB-Homepage sowie im Erfahrungsbericht steht etwas von 2300$, auf Eurer Homepage steht etwas von 2500$ für 12 Units mit Kurswahl vor Ort. Wißt ihr, welche Kosten hier richtig sind? Bzw. gibt es Unterschiede zwischen den Kosten vom ALP und Open University Program?

Bestimmt werden noch mehr Fragen kommen, dann wende ich mich wieder an Euch. Jetzt mache ich mich erstmal ans Ausfüllen der Unterlagen und bedanke mich schon für Eure Antwort!

Viele Grüße,
Oliver
Aktionen
Betreff des Beitrags: Re: Aufenthalt an der California State University East Bay
Verfasst: 25.04.08, 15:42
Hallo Oliver,

ich freue mich, dass du dich für die CSUEB bewerben möchtest und beantworte gerne deine Fragen:

1. Das Semesterprogramm der CSUEB heißt "Visiting Student Program". Da es vom ALP organisiert wird, bewirbst du dich über das ALP für das Semesterprogramm. Das ALP bietet neben dem "Visiting Student Program" auch Sprachkurse an. Das bedeutet aber natürlich nicht, dass du nur Sprachkurse belegen kannst! Du kannst im Rahmen des "Visiting Student Programs" ganz reguläre Unikurse der CSUEB besuchen.

2. Ein Trimester an der CSUEB kostet $ 2500 Tuition. Die Studiengebühren wurde kürzlich auf diesen Betrag erhöht, aber die Uni hat es bisher leider weder auf ihrer Homepage noch in den Bewerbungsformularen geändert. Die Angaben auf unserer Homepage sind aber auf jeden Fall richtig, da es uns so von der Uni mitgeteilt wurde. Der nachzuweisende Betrag liegt nun bei $ 5500/Trimester (in der Application Form steht leider auch noch der alte Betrag von $ 5000).

Ich hoffe, ich konnte deine Fragen hiermit erst einmal beantworten. Wenn du weitere Fragen hast, melde dich einfach! Wir helfen dir dann gerne weiter.

Ich freue mich schon auf deine Bewerbung, die du mir gerne zunächst per Email oder Fax zur Durchsicht schicken kannst.

Viele Grüße,

Aline
Aktionen
Betreff des Beitrags: Re: Aufenthalt an der California State University East Bay
Verfasst: 10.05.08, 12:53
Hallo Oliver,

ich geh Ende September auch nach Hayward.

Können ja mal unsere Daten austauschen.

Kannst ja mal ne Nachricht schreiben.

Beste Grüße aus dem Sauerland

Benedikt

Kontakt

  • Adresse: Hanauer Landstraße 151-153, 60314 Frankfurt am Main
  • Telefon: 069 - 907 2007 30
  • Email: beratung@college-contact.com
College Contact, kostenlose Beratung zum Auslandsstudium © Copyright 2018 College Contact GmbH | Impressum | Datenschutz