Auslandsforum Antworten und Fragen zu vielen beliebten Themen rund ums Auslandsstudiums

Anmelden Registrieren
Foren-Übersicht » Konkrete Studienmöglichkeiten » Semester Aktuelle Zeit: 23.02.18, 10:33

Anrechnung von BWL-Kursen in Münster 2 Beiträge

Gefunden, was du suchst?

Wenn du mehr wissen möchtest, schau doch mal in unseren umfangreichen Ratgeber oder nutze unsere kostenlose Beratung zum Auslandsstudium!

Ratgeber Kostenlose Beratung

Laura
Verfasst: 07.11.06, 17:28
Hallo, ich studiere BWL in Münster und möchte gerne für ein Semester an die SDSU. Hat einer von euch Tipps, welche Kurse in Münster angerechnet werden?
Aktionen
Alexandra Michel
Betreff des Beitrags: Ansprechpartner für die Anrechnung
Verfasst: 08.11.06, 11:20
Hallo Laura,



das Prüfungsamt der Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät der WWU verfügt über eine Liste mit Kursen, die BWL-Studenten aus Münster in der Vergangenheit an der SDSU belegt haben und die im Nachhinein an der WWU anerkannt worden sind. Diese Kurse werden - wenn sich die Inhalte nicht entscheidend ändern - auch zukünftig anerkannt. Diese Liste kannst du beim Prüfungsamt anfordern, um so schon einmal zu schauen, welche für dich interessanten Kurse bereits auf der Liste stehen. Solltest du dich für andere Kurse interessieren, die noch nicht auf der Liste stehen, so bedeutet dies allerdings nicht zwingend, dass diese Kurse nicht angerechnet werden können, sondern unter Umständen lediglich, dass es noch kein WWU-Student versucht hat. In diesem Fall müsstest du mit dem zuständigen Lehrstuhl und dem Prüfungsamt absprechen, ob diese Kurse auch und unter welchen Bedingungen angerechnet werden können.



Viele Grüße,

Alexandra Michel

Leiterin Studienberatung

College-Contact.com
Aktionen