Auslandsforum Antworten und Fragen zu vielen beliebten Themen rund ums Auslandsstudiums

Foren-Übersicht » Konkrete Studienmöglichkeiten » Semester Aktuelle Zeit: 23.04.24, 21:54

Anfrage Bewerbung San Diego State University 2 Beiträge

Gefunden, was du suchst?

Wenn du mehr wissen möchtest, schau doch mal in unseren umfangreichen Ratgeber oder nutze unsere kostenlose Beratung zum Auslandsstudium!

Ratgeber Kostenlose Beratung

Verfasst: 21.12.11, 11:00
Webanfrage von Manu:

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich studiere zur Zeit Betriebswirtschaftslehre und möchte ein Auslandssemester an der San Diego State University im
Herbstwintersemester (d.h. von August bis Dezember 2012) machen. In diesem
Zeitraum müssen Bachelor-BWL-Studenten an meiner Universität ein
Auslandssemester machen. Leider habe ich über unser universitätseigenes
Auswahlverfahren an dieser Universität keinen Platz erhalten und möchte mich
auf diese Weise über college-contact bewerben.

Meine Anfrage richtet sich auf das Vorgehen bei der Bewerbung:
Bis wann muss ich mich spätestens bewerben?
Welche Unterlagen muss ich einreichen und an welche Stelle sind diese zu
richten?

Ich habe bereits einen Toefl-Test gemacht und genüge mit einem Score von 88
den Anforderungen der San Diego State University.
Allerdings habe ich vor einer Woche einen neuen Reisepass beantragt, den ich
erst in circa 3 Wochen erhalten werde. Da ich häufig gelesen habe, dass man
zur Bewerbung eine Kopie des Reisepasses hinzufügen muss, möchte ich wissen,
ob dies zeitlich noch ausreicht.

Ich bitte Sie, mir detailliert zu erklären, wie ich vorzugehen haben.

Mit freundlichen Grüßen

Manu
Aktionen
Betreff des Beitrags: Re: Anfrage Bewerbung San Diego State University
Verfasst: 21.12.11, 11:02
Hallo Manu,

vielen Dank für deine Email und dein Interesse an einem Auslandssemester an der SDSU. Gerne helfe ich dir bei der Bewerbung für diese Uni.

Auf unserer Website findest du alle für die Bewerbung erforderlichen Unterlagen und unsere Anleitung zur Bewerbung, der du genau entnehmen kannst, welche Unterlagen mit der Bewerbung eingereicht werden müssen.
Super, dass du schon einen TOEFL gemacht hast!

Grundsätzlich würde eine Bewerbung über uns wie folgt ablaufen:

1. Du stellst alle Unterlagen der Anleitung entsprechend zusammen und schickst sie uns per Email oder Fax zur Durchsicht. Eine Kopie des Personalausweises ist dabei völlig ausreichend, wenn du noch keinen Reisepass hast.
2. Wir geben dir Rückmeldung dazu und du kannst uns die Unterlagen zur Weiterleitung an die Uni im Original per Post zuschicken.
3. Wir leiten deine Bewerbung an die Uni weiter.
4. Wenige Wochen später bekommst du die Aufnahmebestätigung und kannst dann das Visum beantragen.

Bei jedem dieser Schritte sind wir dein Ansprechpartner bei Fragen und helfen dir jederzeit gerne weiter. Du musst dich daher zu keinem Zeitpunkt direkt an die Uni wenden. Unser Beratungs- und Vermittlungsservice ist für dich dabei komplett kostenlos, da wir von unseren Partnerunis für den Service bezahlt werden.

Die SDSU hat für das Fall Semester noch keine Frist festgelegt, ich vermute aber, dass das Programm irgendwann im Frühjahr geschlossen wird und empfehle dir daher, dich möglichst zeitnah zu bewerben.

Ich hoffe, ich konnte dir mit diesen Informationen erst einmal weiterhelfen.
Wenn du weitere Fragen hast, melde dich einfach.

Ich freue mich auf eine Rückmeldung.

Viele Grüße,

Aline
Aktionen

Kontakt

  • Adresse: Hanauer Landstraße 151-153, 60314 Frankfurt am Main
  • Telefon: 069 - 907 2007 30
  • Email: beratung@college-contact.com
College Contact, kostenlose Beratung zum Auslandsstudium © Copyright 2024 College Contact GmbH | Impressum | Datenschutz