Auslandsforum Antworten und Fragen zu vielen beliebten Themen rund ums Auslandsstudiums

Anmelden Registrieren
Foren-Übersicht » Konkrete Studienmöglichkeiten » Semester Aktuelle Zeit: 23.02.18, 10:51

Anerkannte Uni für E-technik/Nachrichtentechnik 2 Beiträge

Gefunden, was du suchst?

Wenn du mehr wissen möchtest, schau doch mal in unseren umfangreichen Ratgeber oder nutze unsere kostenlose Beratung zum Auslandsstudium!

Ratgeber Kostenlose Beratung

Verfasst: 13.09.07, 11:44
Hallo liebes Colle-Contact Team,

ein Studium in den USA wird zurzeit immer günstiger. Welche Universtät im Bereich Elektrotechnik/Nachrichtentechnik (Telecommunications) können Sie aus ihrem Universitätspool empfehlen? Gibt es Rankings, habe leider keine gefunden.

mfg
Roland
Aktionen
ameyer
Betreff des Beitrags: Re: Anerkannte Uni für E-technik/Nachrichtentechnik
Verfasst: 14.09.07, 12:20
Hallo Roland,

Vielen Dank für deinen Beitrag. Leider vertreten wir in den USA keine Universitäten, die im Bereich Telecommunications Studiengänge anbieten. Alternativ bietet allerdings die Massey Universiy in Neuseeland den Bachelor of Engineering in Telecommunications and Network Engineering an:

http://www.college-contact.com/studienp ... ersity.htm

Eine andere Alternative wäre die Swinburne University of Technology mit dem Bachelor of Engineering in Telecommunications and Internet Technologies, die sich in Australien befindet::

http://www.college-contact.com/studienp ... nology.htm

Falls du unbedingt in die USA möchtest wären vielleicht auch Studiengänge im Bereich Electrical Engineering etwas für dich:

http://www.college-contact.com/studienp ... electrical

(nur noch auf Suche starten klicken).

Falls dich eine dieser Unis interessiert und du nähere Informationen haben möchtest, können wir dir gerne die Broschüren und Bewerbungsunterlagen zukommen lassen.

Ich hoffe, ich konnte dir soweit schon mal weiterhelfen, ansonsten melde dich gerne wieder bei uns!

Viele Grüße

Lisa
Aktionen