Auslandsforum Antworten und Fragen zu vielen beliebten Themen rund ums Auslandsstudiums

Foren-Übersicht » Konkrete Studienmöglichkeiten » Semester Aktuelle Zeit: 25.04.24, 13:28

allgemeine Fragen zum Auslandssemester 2 Beiträge

Gefunden, was du suchst?

Wenn du mehr wissen möchtest, schau doch mal in unseren umfangreichen Ratgeber oder nutze unsere kostenlose Beratung zum Auslandsstudium!

Ratgeber Kostenlose Beratung

Verfasst: 30.05.07, 12:25
Sehr geehrte Sachbearbeiterin, sehr geehrter Sachbearbeiter,
ich studiere im 2. Semester International Business und mein Studienprogramm sieht vor, dass ich im 4. Semester ein Auslandssemester einlege.
Vor ca. zwei Wochen bin ich bei einer Veranstaltung für Auslandssemester in Nürnberg auf Ihre Organisation aufmerksam geworden und würde sehr gerne Ihre Unterstützung beanspruchen.
Hierfür würde ich verschiedene Fragen gerne beantwortet bekommen:
- helfen Sie nur bei der Vermittlung von Kooperationsuniversitäten oder auch anderen?
- reicht ein Cambridge Sprachtest in Kombination mit einer abgeschlossenen Fremdsprachenkorrespondenzausbildung in Englisch, Französisch aus oder ist ein TOEFL-Test erforderlich?
- macht es Sinn, sich für mehrere Universitäten zu bewerben?
- wie groß sind die Chancen, an einer australischen Universität genommen zu werden?
- bis wann sollte man spätestens das Visum beantragen?
- muss das Auslandsbafög beantragt werden, bevor oder nachdem man sich beworben hat?

Ich würde Ihnen sehr dankbar sein, wenn Sie mir diese Fragen beantworten könnten, bzw. mir einen Termin für eine telefonische Beratung geben könnten, in der oben genannte Fragen beantwortet werden könnten.

Ich freue mich auf Ihre Antwort und verbleibe
mit freundlichen Grüßen

Jens
Aktionen
Betreff des Beitrags: Re: allgemeine Fragen zum Auslandssemester
Verfasst: 30.05.07, 12:28
Hallo Jens,