Auslandsforum Antworten und Fragen zu vielen beliebten Themen rund ums Auslandsstudiums

Anmelden Registrieren
Foren-Übersicht » Allgemeines » Organisatorisches Aktuelle Zeit: 17.02.18, 23:11

Wie bewerbe ich mich an der Thompson Rivers University? 2 Beiträge

Gefunden, was du suchst?

Wenn du mehr wissen möchtest, schau doch mal in unseren umfangreichen Ratgeber oder nutze unsere kostenlose Beratung zum Auslandsstudium!

Ratgeber Kostenlose Beratung

Verfasst: 26.10.07, 11:25
Liebes College-Contact Team,

ich würde gerne nächstes Semester (Mai - August) and der Thompson Rivers University studieren. Mein Hauptfach ist Englisch, Nebenfächer Spanisch und BWL. Für meinen Studiengang (Angewandte Fremdsprachen und Wirtschaft) ist dieses Auslandssemester obligatorisch im englischsprachigen Ausland anzutreten. Da ich schon immer von Kanada begeistert war und mir die TRU am besten gefällt, würde ich gerne dorthin. Ich habe vor 3 Wochen den TOEFL gemacht und müsste das Ergebnis demnächst erfahren. Nun meine Frage: Wie soll ich danach vorgehen? Was muss ich Euch alles schicken (Abiturzeugnis, Praktikumsbescheinigungen, references etc..) und wie läuft der Bewerbungsprozess ab? Es wäre super, wenn Ihr mir dazu einige Infos schicken könntet, und sobald das TOEFL Ergebnis feststeht, kann ich mich ja auch nochmal telefonisch melden.
Soviel erstmal, vielen Dank im Voraus für eine Antwort,
mit freundlichen Grüßen,

Sylvia
Aktionen
Betreff des Beitrags: Re: Wie bewerbe ich mich an der Thompson Rivers University?
Verfasst: 26.10.07, 11:26
Hallo Sylvia,

vielen Dank für deine Email und dein Interesse an einem Auslandssemester an der TRU. Ich freue mich, dass du den TOEFL schon gemacht hast und dich nun bewerben möchtest.

Der aktuellen Anleitung zur Bewerbung kannst du genau entnehmen, welche Unterlagen mit der Bewerbung eingereicht werden müssen und was die weiteren Schritte sind.

Dein Abiturzeugnis kannst du von deiner Schule übersetzen und beglaubigen lassen. Sollte dies nicht möglich sein, lass es bitte von einem staatlich geprüften Übersetzer übersetzen. Adressen von Übersetzungsbüros in der deiner Nähe findest du in den Gelben Seiten.

Ich drücke dir die Daumen, dass dein TOEFL-Ergebnis die von der TRU geforderte Mindestpunktzahl von 89 iBT erfüllt und freue mich darauf, dann wieder von dir zu hören. Für Fragen zum Studium oder zum Bewerbungsablauf stehen wir jederzeit gerne zur Verfügung.

Wir freuen uns auf deine Bewerbung!

Viele Grüße,

Aline Meyer
Studienberaterin
Aktionen