Auslandsforum Antworten und Fragen zu vielen beliebten Themen rund ums Auslandsstudiums

Foren-Übersicht » Allgemeines » Organisatorisches Aktuelle Zeit: 29.03.24, 10:15

Studium in England 2 Beiträge

Gefunden, was du suchst?

Wenn du mehr wissen möchtest, schau doch mal in unseren umfangreichen Ratgeber oder nutze unsere kostenlose Beratung zum Auslandsstudium!

Ratgeber Kostenlose Beratung

Verfasst: 20.06.11, 16:55
Webanfrage von Anne:

Hallo,

Ich möchte gerne an der European Business School London studieren, ohne an einer deutschen Universität eingeschrieben zu sein. Muss ich mich direkt bei der Universität bewerben, oder wie läuft das ab? Kann ich auch bei einer Gastfamilie leben? Kann man irgendwo zu einer Beratungsstelle gehen?

Mit freundlichem Gruß

Anne
Zuletzt geändert von Kundenberatung am 20.06.11, 16:57, insgesamt 1-mal geändert.
Aktionen
Betreff des Beitrags: Re: Studium in England
Verfasst: 20.06.11, 16:56
Hallo Anne,

vielen Dank für deine Email. Gern sind wir dir bei der Bewerbung behilflich.

Du möchtest also dein komplettes Studium an der EBS machen? Oder geht es nur um einen Semesteraufenthalt?

Du kannst dich gern über uns an der EBS bewerben. Für eine vollständige Bewerbung benötigst du :

1. Bewerbungsformular
2. Abiturzeugnis in beglaubigter Kopie und beglaubigter Übersetzung
4. IELTS (Mindestpunktzahl: 6.5), TOEFL (Mindestpunktzahl ibt: 90) oder CAE (Note A-C) in beglaubigter Kopie oder direkt durch das Testzentrum an die Uni geschickt
5. Passkopie
6. Zwei Passfotos (mit Namen auf der Rückseite)
8. Zwei Referenzschreiben (eines von einem Professor / Dozent von dir)
9. Kurzes Motivationsschreiben auf dem Bewerbungsformular (300-500 Wörter)
10. Bewerbungsbedingungen

Siehe auch: [Link veraltet]

Informationen zu Unterkünften findest ebenfalls auf der Website der EBS: [Link veraltet]

Wir helfen dir sehr gerne bei der Vorbereitung und Bewerbung. Grundsätzlich würde eine Bewerbung über uns wie folgt ablaufen:

1. (Du entscheidest dich (mit unserer Hilfe) für eine unserer Partnerunis.
2. Du lädst dir über unsere Homepage die Bewerbungsformulare herunter.
3. Du stellst alle Unterlagen zusammen und schickst sie uns per Email oder Fax zur Durchsicht.
4. Wir geben dir Rückmeldung dazu und du kannst uns die Unterlagen zur Weiterleitung an die Uni im Original per Post zuschicken.
5. Wir leiten deine Bewerbung an die Uni weiter.
6. Wenige Wochen später bekommst du eine Antwort der Hochschule.

Bei jedem dieser Schritte sind wir dein Ansprechpartner bei Fragen und helfen dir jederzeit gerne weiter. Du musst dich daher zu keinem Zeitpunkt direkt an die Uni wenden. Unser Beratungs- und Vermittlungsservice ist für dich dabei komplett kostenlos, da wir von unseren Partnerunis für den Service bezahlt werden.

Ich hoffe, diese Informationen helfen dir erstmal weiter. Wenn du weitere Fragen haben solltest, melde dich einfach wieder bei uns!

Viele Grüße
Christin
Aktionen

Kontakt

  • Adresse: Hanauer Landstraße 151-153, 60314 Frankfurt am Main
  • Telefon: 069 - 907 2007 30
  • Email: beratung@college-contact.com
College Contact, kostenlose Beratung zum Auslandsstudium © Copyright 2024 College Contact GmbH | Impressum | Datenschutz