Auslandsforum Antworten und Fragen zu vielen beliebten Themen rund ums Auslandsstudiums

Foren-Übersicht » Allgemeines » Organisatorisches Aktuelle Zeit: 20.07.18, 14:12

Spontan ein Quarter anhängen? 2 Beiträge

Gefunden, was du suchst?

Wenn du mehr wissen möchtest, schau doch mal in unseren umfangreichen Ratgeber oder nutze unsere kostenlose Beratung zum Auslandsstudium!

Ratgeber Kostenlose Beratung

Verfasst: 28.05.08, 13:44
Hallo,

ich möchte zum September 2008 für mindestens ein Quarter die California State University East Bay besuchen. Leider kann ich mich noch nicht entscheiden, ob ich nur ein Quarter bis Dezember oder noch ein zweites bis Ende März da bleiben kann.
Gibt es die Möglichkeit, dass man sich während des ersten Quarters noch spontan dazu entscheiden kann, noch ein zweites zu bleiben? Oder würden in dem Fall höhere Kosten auf mich zukommen?
Ich mache diese Woche leider erst den TOEFL Test und werde die Bewerbung sofort nach Erhalt der Ergebnisse versenden. Ich hoffe die Zeit wird für die Bewerbung nicht zu knapp..?

Über eine kurze Antwort würd ich mich sehr freuen.

Mit freundlichem Gruß, Timo
Aktionen
Betreff des Beitrags: Re: Spontan ein Quarter anhängen?
Verfasst: 28.05.08, 13:45
Hallo Timo,

du kannst dich gerne auch erst vor Ort entscheiden, ob du noch das Winter Quarter bleiben möchtest. Du würdest dann von der Uni ein neues I-20 für Januar-März bekommen und könntest damit weiter studieren. Wenn du zwei Trimester bleibst, musst du natürlich auch für zwei Trimester Studiengebühren zahlen ($2500/Trimester), aber ob du dich jetzt für beide bewirbst oder später verlängerst macht finanziell keinen Unterschied.

Da der TOEFL bei einer Bewerbung für die CSUEB nachgereicht werden kann, kannst du dich daher gerne schon jetzt bewerben und dein TOEFL-Ergebnis einfach nachreichen, sobald es dir vorliegt. Wenn du lieber erst das Ergebnis abwarten möchtest, kannst du dies natürlich auch gerne tun. Das Ergebnis kannst du ca. zwei Wochen nach dem Test im Internet einsehen und dich damit bewerben.

Hast du denn ansonsten schon alle Bewerbungsunterlagen zusammenstellt? Gerne kannst du sie uns auch schon jetzt einmal zur Durchsicht schicken, so dass wir dir Rückmeldung dazu geben können.

Ich freue mich schon auf deine Bewerbung! Bei Fragen melde dich einfach.

Viele Grüße,

Aline
Aktionen

Kontakt

  • Adresse: Hanauer Landstraße 151-153, 60314 Frankfurt am Main
  • Telefon: 069 - 907 2007 30
  • Email: beratung@college-contact.com
College Contact, kostenlose Beratung zum Auslandsstudium © Copyright 2018 College Contact GmbH | Impressum | Datenschutz