Auslandsforum Antworten und Fragen zu vielen beliebten Themen rund ums Auslandsstudiums

Foren-Übersicht » Allgemeines » Organisatorisches Aktuelle Zeit: 20.04.24, 13:51

Semesterdaten in Auckland 2 Beiträge

Gefunden, was du suchst?

Wenn du mehr wissen möchtest, schau doch mal in unseren umfangreichen Ratgeber oder nutze unsere kostenlose Beratung zum Auslandsstudium!

Ratgeber Kostenlose Beratung

Verfasst: 18.12.07, 15:29
Hallo,
ich habe eine Frage bezüglich der Semesterzeiten an der Auckland University in Neuseeland. Wann endet da das Semester: Anfang, Mitte oder Ende Juni (im Jahr 2009)?
Und noch eine Frage: Wenn man sich demnächst bewirbt, wie lange dauert es dann, bis man ein Feedback von der Uni bekommt?

Vielen Dank

Lea
Aktionen
Betreff des Beitrags: Re: Semesterdaten in Auckland
Verfasst: 18.12.07, 15:30
Hallo Lea,

die Semestertermine für 2009 sind derzeit leider noch nicht veröffentlicht, aber du kannst dich an den Terminen vor Vorjahre orientieren, da sich die Semesterzeiten meist kaum ändern. Im Jahr 2008 ist das Semester 1 am 27. Juni (Freitag) zu Ende. Im Jahr 2009 wird es dann vermutlich Freitag, der 26. Juni sein.

Nachdem wir deine Bewerbung erhalten haben, leiten wir sie direkt an die AUT weiter. Diese wird die Bewerbung bearbeiten und dir voraussichtlich ca. 4-6 Wochen später die Aufnahmebestätigung zuschicken.

Ich hoffe, ich konnte dir mit diesen Informationen erst einmal weiterhelfen. Wenn du weitere Fragen hast, melde dich einfach.

Bei einer Bewerbung an einer unserer Partneruniversitäten können wir dir unseren kostenlosen Bewerbungsservice anbieten, der Hilfe bei der Bewerbung, eine Überprüfung durch uns und die Weiterleitung der Bewerbung an die Universität beinhaltet. Außerdem stehen wir als Vermittler zwischen dir und der Universität, so dass wir alle eventuellen Rückfragen der Universität für dich bearbeiten können.

Ich freue mich darauf, wieder von dir zu hören.

Viele Grüße,

Aline Meyer
Studienberaterin
Aktionen

Kontakt

  • Adresse: Hanauer Landstraße 151-153, 60314 Frankfurt am Main
  • Telefon: 069 - 907 2007 30
  • Email: beratung@college-contact.com
College Contact, kostenlose Beratung zum Auslandsstudium © Copyright 2024 College Contact GmbH | Impressum | Datenschutz