Auslandsforum Antworten und Fragen zu vielen beliebten Themen rund ums Auslandsstudiums

Foren-Übersicht » Allgemeines » Organisatorisches Aktuelle Zeit: 23.04.24, 12:52

Semester in Long Beach 2 Beiträge

Gefunden, was du suchst?

Wenn du mehr wissen möchtest, schau doch mal in unseren umfangreichen Ratgeber oder nutze unsere kostenlose Beratung zum Auslandsstudium!

Ratgeber Kostenlose Beratung

Verfasst: 16.05.08, 09:27
Hallo,
mein Name ist Dennis. Ich will an der California State University Long Beach studieren. Ich möchte dies im Herbst tun. Könnten sie mir sagen, was und bis wann ich alles erledigen muß. (Visum, Krankenversicherung)
ich würde mich gerne von ihnen beraten lassen.

Mit freundlichen Grüßen
Dennis
Aktionen
Betreff des Beitrags: Re: Semester in Long Beach
Verfasst: 16.05.08, 09:28
Hallo Dennis,

der erst Schritt wäre jetzt auf jeden Fall die Vereinbarung eines TOEFL- oder IELTS-Termins, sofern du noch keinen Sprachtest gemacht hast. Bitte beachte, dass die Termine meist einige Wochen im Voraus vereinbart werden müssen und es weitere 2-3 Wochen dauert, bis du das Ergebnis bekommst. Wir brauchen deine vollständige Bewerbung für die CSULB (incl. TOEFL/IELTS-Ergebnis) spätestens am 15. Juni. Daher ist es ganz wichtig, dass du für Mitte/Ende Mai einen Testtermin bekommst, damit es mit der Bewerbung noch zeitlich alles gut klappt.

Wenn dein TOEFL- oder IELTS-Ergebnis vorliegt, schickst du uns deine Bewerbung bitte zur Weiterleitung an die CSULB per Post. Wenige Wochen später bekommst du dann die Aufnahmebestätigung und kannst dann das Visum beantragen. Die Beantragung des Visums ist vorher leider nicht möglich, da du dazu ein Formular von der Gastuni benötigst, das dir mit der Zusage zugeschickt wird.

Um die Auslandskrankenversicherung kannst du dich unabhängig von der Bewerbung kümmern. Bitte achte darauf, dass die Versicherung auch eine Niederlassung in den USA hat.

Ich hoffe ich konnte dir mit diesen Informationen erst einmal weiterhelfen. Wenn du weitere Fragen hast, melde dich einfach.

Bei einer Bewerbung an der CSULB können wir dir unseren kostenlosen Bewerbungsservice anbieten, der Hilfe bei der Bewerbung, eine Überprüfung durch uns und die Weiterleitung der Bewerbung an die Universität beinhaltet. Außerdem stehen wir als Vermittler zwischen dir und der Universität, so dass wir alle eventuellen Rückfragen der Universität für dich bearbeiten können.

Ich freue mich auf eine Rückmeldung.

Viele Grüße,

Aline
Aktionen

Kontakt

  • Adresse: Hanauer Landstraße 151-153, 60314 Frankfurt am Main
  • Telefon: 069 - 907 2007 30
  • Email: beratung@college-contact.com
College Contact, kostenlose Beratung zum Auslandsstudium © Copyright 2024 College Contact GmbH | Impressum | Datenschutz