Auslandsforum Antworten und Fragen zu vielen beliebten Themen rund ums Auslandsstudiums

Foren-Übersicht » Allgemeines » Organisatorisches Aktuelle Zeit: 19.04.24, 07:05

SDSU ALI 2 Beiträge

Gefunden, was du suchst?

Wenn du mehr wissen möchtest, schau doch mal in unseren umfangreichen Ratgeber oder nutze unsere kostenlose Beratung zum Auslandsstudium!

Ratgeber Kostenlose Beratung

Verfasst: 29.04.10, 14:49
Hallo,
Ich mach ein Auslandssemester an der San Diego State University und hab noch ne Frage zum ALI.

Kann man schon Anfang August seinen Studentenausweis abholen und die restlichen Formalitäten mit dem ALI klären? (Ohne Studentenausweis kann ich ja kein Bankkonto eröffnen, oder?)
Und wann begint die Orientation Week? Zu Studienbeginn (am 24.8) oder ein Woche vorher?

Grüße,
David
Aktionen
ameyer
Betreff des Beitrags: Re: SDSU ALI
Verfasst: 30.04.10, 16:27
Hallo David,

danke für deinen Forenbeitrag.

Die SDSU wird euch in den Wochen vor Programmbeginn per Email kontaktieren, um Termine für die Registrierung am ALI Office zu vereinbaren. Wer schon vor dem 24. August da ist, kann voraussichtlich auch schon in der Woche vorher Termine bekommen. Wenn du einen Terminvorschlag bekommst, kannst du dich gerne erkundigen, ob du dich dann schon Anfang August registrieren und den Studentenausweis bekommen kannst. Er wäre bei der Kontoeröffnung sicher hilfreich.

Die Orientierungswoche beginnt dann offiziell am 24. August.

Ich hoffe, das hilft dir weiter.

Viele Grüße,

Aline
Aktionen

Kontakt

  • Adresse: Hanauer Landstraße 151-153, 60314 Frankfurt am Main
  • Telefon: 069 - 907 2007 30
  • Email: beratung@college-contact.com
College Contact, kostenlose Beratung zum Auslandsstudium © Copyright 2024 College Contact GmbH | Impressum | Datenschutz