Verfasst: 09.12.11, 12:49
Hallo Ali,
vielen Dank für deine Email und dein Interesse an einem Auslandssemester an der SDSU. Gerne helfe ich dir bei der Bewerbung für diese Uni.
Wenn du mindestens einen BWL-Kurs belegen möchtest, kreuz bitte "Semester at SDSU Business Courses" an. Selbstverständlich kannst du dann auch technische Fächer belegen.
Die Chancen auf ein Zimmer sind sicher größer, wenn es für dich in Ordnung ist, mit anderen Deutschen zusammenzuwohnen, da viele internationale Studenten Deutsche sind. Die Angaben auf der Bewerbung sind aber ohnehin noch keine Bewerbung für die Unterkunft und du musst dich dafür später noch einmal separat dafür bewerben.
Im Bezug auf die Änderung des Staatsbürgerschaft würde ich dir empfehlen, dich jetzt mit der türkischen Staatsbürgerschaft zu bewerben und dann im Frühjahr eine Kopie deines deutschen Passes nachzureichen. Ich werde die Uni dann bitten, ein neues I-20 ausstellen. Dafür erhebt die Uni nur leider eine Bearbeitungsgebühr in Höhe von $ 40. Das entsprechende Formular zu Zahlung dieser Gebühr schicke ich dir dann gerne zu. Mit dem neuen I-20 kannst du dann das Visum beantragen.
Ich hoffe, ich konnte dir mit diesen Informationen erst einmal weiterhelfen.
Wenn du noch Fragen hast, melde dich einfach.
Wir freuen uns schon auf deine Bewerbung!
Viele Grüße,
Aline