Auslandsforum Antworten und Fragen zu vielen beliebten Themen rund ums Auslandsstudiums

Foren-Übersicht » Allgemeines » Organisatorisches Aktuelle Zeit: 29.03.24, 00:38

Fragen zur Bewerbung an der Ramkhamhaeng University 2 Beiträge

Gefunden, was du suchst?

Wenn du mehr wissen möchtest, schau doch mal in unseren umfangreichen Ratgeber oder nutze unsere kostenlose Beratung zum Auslandsstudium!

Ratgeber Kostenlose Beratung

Verfasst: 04.01.12, 17:13
Webanfrage von Tanja:

Guten Tag,
ich hatte vor einigen Monaten schon Kontakt mit einer Mitarbeiterin von
Ihnen bzgl. eines Auslandsaufenhlats von 2 Monaten an der Ramkhamhaeng
University.
Die Mitarbeiterin ließ mir auch shcon die nötigen Unterlagen für eine
Bewerbung zukommen, beim bearbeiten dieser Unterlagen sind nun folgende
Fragen aufgetaucht:

1. Auf der Anmeldung muss die Dauer des Aufenthalts an der Universität
eingetragen werden, müssen hier nur explit die zwei Monate eingetragen
werden an denen ich vor habe dort zu studieren, in meinem Fall August und
September oder muss ich drt auch schon Juli mit eintragen, da ich mich im
Juli an der Universität einschreiben muss?

2. Bei der Bewantwortung der Schullaufbahn, wird nach "Major/Minor"
gerfragt, mir ist nicht ganz klar was dort eingtragen werden muss.

3. Benötige ich shcon bei der Beantragung einen Reisepass, ich werde diesen
nämlich erst beantragen.


Vielen Dank für Ihre Hilfe
Tanja
Aktionen
Betreff des Beitrags: Re: Fragen zur Bewerbung an der Ramkhamhaeng University
Verfasst: 04.01.12, 17:13
Hallo Tanja,

danke für deine Email und dein Interesse an einem Auslandssemester an der Ramkhamhaeng University. Im Folgenden beantworte ich deine Fragen der Reihe nach.

Bitte nenne die Monate, die du vor Ort verbringen möchtest. In der Zusage wird dann stehen, dass du dich im Monat davor an der Uni einschreiben kannst.

Mit "Major" ist dein Hauptfach im Studium gemeint und mit "Minor" dein Nebenfach. Wenn dein Studiengang kein Nebenfach hat, dann gebe einfach nur den Titel des Studiengangs unter "Major" auf Englisch an.

Wenn du zum Zeitpunkt der Bewerbung noch keinen aktuellen Reisepass hast, trage stattdessen die Nummer deines Personalausweises ein. Für die Bewerbung wird eine Kopie deines Reisepasses oder Personalausweises benötigt – achte darauf, dass die Angabe der „ID Number“ mit der Nummer auf der Kopie übereinstimmt. Denke bitte auch daran, dass du für die Einreise und den Visumsantrag später einen gültigen Reisepass benötigst und dieser rechtzeitig beantragt werden sollte.

Bei weiteren Fragen kannst du dich gerne melden. Wir freuen uns auf deine Bewerbung!

Viele Grüße,

Sabine
Aktionen

Kontakt

  • Adresse: Hanauer Landstraße 151-153, 60314 Frankfurt am Main
  • Telefon: 069 - 907 2007 30
  • Email: beratung@college-contact.com
College Contact, kostenlose Beratung zum Auslandsstudium © Copyright 2024 College Contact GmbH | Impressum | Datenschutz