Auslandsforum Antworten und Fragen zu vielen beliebten Themen rund ums Auslandsstudiums

Foren-Übersicht » Allgemeines » Organisatorisches Aktuelle Zeit: 23.04.24, 09:07

Erasmus 2 Beiträge

Gefunden, was du suchst?

Wenn du mehr wissen möchtest, schau doch mal in unseren umfangreichen Ratgeber oder nutze unsere kostenlose Beratung zum Auslandsstudium!

Ratgeber Kostenlose Beratung

Verfasst: 14.10.08, 17:11
Hängt ihr eigentlich irgendwie mit anderen Organisationen wie Erasmus oder so zusammen, oder woran liegt es, dass ihr alles kostenlos machen könnt? Versteht mich nicht falsch, ich finde das super. :lol: Würde mich nur mal interessieren.

Viele Grüße, Solveig
Aktionen
ameyer
Betreff des Beitrags: Re: Erasmus
Verfasst: 15.10.08, 10:57
Hallo Solveig,

danke für deine Anfrage.

Erasmus ist ein von der EU gefördertes Programm, das auf Hochschulkooperationen zwischen europäischen Hochschulen basiert. Über Verträge zwischen den Unis kann dann eine begrenzte Anzahl an Studenten "ausgetauscht" werden. Der Vorteil des Erasmusprogramm ist, dass die Studiengebühren entfallen und die Organisation über die Heimatuni läuft. Der Nachteil ist allerdings, dass meist viel zu wenig Plätze zur Verfügung stehen und es sich nur auf Europa bezieht. Genau hier setzt unser Service an, da wir den Studenten bei ihrem Wunsch im Ausland zu studieren helfen können, die z.B. ein Semester in den USA oder in Australien verbringen wollen oder keine Erasmusplatz bekommen haben.

Unser Service ist für die Studenten komplett kostenlos, da wir von den Partnerunis für die Beratung und Vermittlung bezahlt werden. Du zahlst daher nur die Studiengebühren und Application Fees, die die Unis erheben und die auch bei einer Direktbewerbung bezahlt werden müssten.

Ich hoffe, ich konnte deine Fragen hiermit ausreichend beantworten. Ansonsten melde dich einfach wieder.

Viele Grüße,

Aline
Studienberaterin
Aktionen

Kontakt

  • Adresse: Hanauer Landstraße 151-153, 60314 Frankfurt am Main
  • Telefon: 069 - 907 2007 30
  • Email: beratung@college-contact.com
College Contact, kostenlose Beratung zum Auslandsstudium © Copyright 2024 College Contact GmbH | Impressum | Datenschutz