Auslandsforum Antworten und Fragen zu vielen beliebten Themen rund ums Auslandsstudiums

Foren-Übersicht » Allgemeines » Organisatorisches Aktuelle Zeit: 20.08.18, 01:40

US-Dollar Konto mit Kreditkarte 2 Beiträge

Gefunden, was du suchst?

Wenn du mehr wissen möchtest, schau doch mal in unseren umfangreichen Ratgeber oder nutze unsere kostenlose Beratung zum Auslandsstudium!

Ratgeber Kostenlose Beratung

Verfasst: 06.11.07, 21:40
Hallo,

aufgrund des bevorstehenden Auslandssemesters im kommenden Jahr habe ich mir den momentan sehr günstigen US-Dollar-Kurs gesichert indem ich einen Investmentfonds mit Fondswährung USD gekauft habe, den ich mir auf ein entsprechendes Währungskonto auszahlen lassen kann.

Die ganze Aktion nutzt mir allerdings nur dann etwas, wenn ich auch ein entsprechendes Konto in USD habe, über das ich z.B. mittels einer Kreditkarte (die auch in USD abrechnet!!) verfügen kann.

Nun zu meiner Frage: Kennt jemand eine (amerkanische) Bank, bei der ich ein USD-Konto eröffnen kann und die mir für dieses Konto eine Kreditkarte gibt? Auf den Webseiten der großen amerikanischen Banken (Citibank, JP Morgan Chase Manhatten, Wells Fargo etc.) kann ich nur als Amerikaner mit einer \"Social Security Number\" eine entsprechende Karte beantragen.

Für die Mühe vielen Dank im Voraus.

Viele Grüße
Martin
Aktionen
ameyer
Betreff des Beitrags: Re: US-Dollar Konto mit Kreditkarte
Verfasst: 16.11.07, 10:27
Hallo Martin,

vielen Dank für deinen Forenbeitrag.

Ich würde dir sehr gerne einen Tipp geben, aber leider haben wir diesbezüglich keine Erfahrungen und können dir daher leider nicht weiterhelfen.

Ich hoffe, du bekommst an anderer Stelle hilfreiche Informationen.

Viele Grüße,

Aline
Studienberaterin
Aktionen

Kontakt

  • Adresse: Hanauer Landstraße 151-153, 60314 Frankfurt am Main
  • Telefon: 069 - 907 2007 30
  • Email: beratung@college-contact.com
College Contact, kostenlose Beratung zum Auslandsstudium © Copyright 2018 College Contact GmbH | Impressum | Datenschutz