Auslandsforum Antworten und Fragen zu vielen beliebten Themen rund ums Auslandsstudiums

Foren-Übersicht » Allgemeines » Organisatorisches Aktuelle Zeit: 20.04.24, 12:32

Deadline für Masterstudiengänge der Dublin Business School 2 Beiträge

Gefunden, was du suchst?

Wenn du mehr wissen möchtest, schau doch mal in unseren umfangreichen Ratgeber oder nutze unsere kostenlose Beratung zum Auslandsstudium!

Ratgeber Kostenlose Beratung

Verfasst: 06.05.11, 10:38
Webanfrage von Anne:

Ich beende im Juni meinen Studiengang in 'Tourism and Leisure Management', mit Bachelor degree. Wann ist die deadline um mich für einen Master beginnend im September bzw Oktober diesen Jahres zu bewerben?
Vielen Dank im Vorraus,
Anne
Zuletzt geändert von Kundenberatung am 06.05.11, 10:42, insgesamt 2-mal geändert.
Aktionen
Betreff des Beitrags: Re: Deadline für Masterstudiengänge
Verfasst: 06.05.11, 10:41
Hallo Anne,

vielen Dank für deine Email.

Für eine Bewerbung an der DBS gibt es keine wirkliche Deadline. Solange noch Plätze zur Verfügung stehen, kann man sich bewerben.
Eine frühzeitige Bewerbung ist aber immer besser. Das Bachelorzeugnis und auch der Sprachnachweis können notfalls nachgereicht werden.

Für eine vollständige Bewerbung benötigst du:

1. Bewerbungsformular

2. Transcript of records

3. Bachelorabschlusszeugnis in beglaubigter Kopie und beglaubigter Übersetzung

- Wenn du dieses noch nicht hast, solltest du ein Schreiben von deiner Universität einreichen. Dieses sollte dir bestätigen, dass du alle notwendigen Leistung für deinen Abschluss bereits erbracht hast und mit einer erfolgreichen Thesis zu einem bestimmten Zeitpunkt den Abschluss erhalten wirst.

z.B.:
\"Herewith we certify that …, born on .... in ...., Germany, has fulfilled all formal requirements for a successful degree as a \"Bachelor of Science/Art\" in the bachelor study program \"...\" at the ...University to date, except the bachelor thesis.
The Application for the bachelor thesis was accordingly registered on ...
2009. Mrs./Mr. ... has to turn in her/his thesis until ......
Every other grade than a fail will lead to a successful bachelor degree. The day Mrs./Mr. ... turns in her bachelor thesis will be the date of graduation.
The duration of study is at least ... Semesters full-time (...years), including ... Semesters abroad/Internship.
The Courses of the Bachelor program are composed in a modular structure. A successfully passed study program comprises ...ECTS.\"

4. TOEFL/IELTS Testergebnis in beglaubigter Kopie oder vom Testzentrum bzw. Nachweis deines englischsprachigen Studiums durch die Uni oder Inhouse Test der DBS, der zu uns nach Münster geschickt wird.

5. CV

6. Motivationsschreiben (Statement of Purpose - i.e. an introduction letter explaining your CV and also detailing why you would want to come to Ireland and DBS to study and how you think it would benefit you when you return home)

7. Referenzschreiben

8. Passkopie

9. Bewerbungsbedingungen

Ich sende dir die nötigen Formulare und Informationen gerne zu. Wenn du alle Unterlagen zusammengestellt hast, schickst du sie uns zur Durchsicht. Ich gebe dir dann Feedback dazu.

Viele Grüße
Christin
Aktionen

Kontakt

  • Adresse: Hanauer Landstraße 151-153, 60314 Frankfurt am Main
  • Telefon: 069 - 907 2007 30
  • Email: beratung@college-contact.com
College Contact, kostenlose Beratung zum Auslandsstudium © Copyright 2024 College Contact GmbH | Impressum | Datenschutz